ubuntuusers.de

Arbeitstreffen zur Vorbereitung der Hardy Heron Releaseparty

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Vegeta

Das Treffen wurde kurzfristig für Mittwochabend, den 12. März 2008, ab 19 Uhr in der Berliner c-base anberaumt, um über die anstehende Hardy Heron Releaseparty (26. April 2008) zu sprechen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem folgende Punkte:

• Verpflegung (Essen durch die c-base?)

• Musik (Bands? DJs?)

• Werbung (Flyer, Plakate, Pressearbeit)

• Vortragsprogramm

• Ablaufplan

• Moderation

• Finanzierung (Verein, Sponsoren)

• Vorführungsrechner
    Das Team hofft auf tatkräftige Unterstützung. Man muss kein Ubuntu-Profi sein, um sich aktiv bei der Planung und Durchführung einer Releaseparty einzubringen ☺
    Weitere Infos stehen im Wiki oder im Forenthread.

Ikhaya-Artikel

detructor15

ein bisschen sehr kurzfristig 🤣

drfanatic

Finde ich auch. Zudem noch mitten in der Woche. Dadurch wird leider einigen die Möglichkeit entzogen sich mit einzubringen.

MfG
DrFaNaTiC

detructor15

wäre es evtl. Möglich eine GruppenVideoTelefonie einzurichten?!
Oder einen MumbleServer zu benutzen?

Ich denke, dann würden mehr Leute dabei sein 😉

Gruß
detru

TH

Warum eigentlich immer in Berlin? Kann die Releaseparty nicht bei jeder Version in einer andern Stadt stattfinden? So hat jeder mal die Möglichkeit dabei zu sein...

Vegeta

(Themenstarter)

TH hat geschrieben:

Warum eigentlich immer in Berlin? Kann die Releaseparty nicht bei jeder Version in einer andern Stadt stattfinden? So hat jeder mal die Möglichkeit dabei zu sein...

Du kannst doch bei dem Anwendertreffen-Team aus deiner Region den Vorschlag einbringen, auch eine Releaseparty zu machen. Feiern kann man überall, man muss es nur organisieren. 😀

area42

Hi,

also ich habe ja gesagt das ich mich um die Flyer kümmere - was ich auch mache - aber ich bin Mittwoch Abend nicht in Berlin. Bitte sagt mir bescheid wann die Deadline für den Flyer ist. Danke.

V_for_Vortex Team-Icon

Der genaue Termin wurde leider erst so kurzfristig festgemacht, aber das Treffen an sich wurde bereits auf dem letzten Stammtisch und auf der Mailingliste mehrheitlich mit diesem Datum beschlossen. Verhinderte Leute sind immer bedauerlich, es wird aber prinzipiell keinen Tag geben, an dem wirklich jeder Zeit hat. Die Ikhaya-Meldung soll vor allem noch kurzentschlossene Helfer abseits von ML, irc und Stammtisch gewinnen.

Wir werden aber auf alle Fälle in absehbarer Zeit noch ein Arbeitstreffen im irc machen (wird dann auf der Mailingliste und auf www.ubuntu-berlin.de angekündigt).

@TH: Wie Vegeta schon meinte - es ist nicht die ReleaseParty, sondern eine unter beliebig vielen, in diesem Fall halt die von Ubuntu Berlin. In München z.B. gab es m.E. auch eine zur Gutsy-Release.

@area42: Dein Angebot nehmen wir gerne an. Am besten Du trägst Dich auf der Mailingliste ein, falls noch nicht geschehen. Dort wird abseits der Treffen das meiste koordiniert. Ansonsten ist der irc-Channel #ubuntu-berlin auf Freenode eine kurzfristige Ansprechmöglichkeit (nur nicht über die dort regelmäßig anwesenden "Kampf-Idler" wundern 😉 ).

Die Haupt-Webpräsenz von Ubuntu Berlin ist http://www.ubuntu-berlin.de - inklusive Kalender unserer Aktivitäten.

Antworten |