ubuntuusers.de

[Ikhaya][Sammelthread] Ubuntustammtisch Zürich

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Akallabeth

Über Gnus und Pinguine

"Über Gnus und Pinguine" ist eine Veranstaltungsreihe zum lehrreichen Austausch über freie Software und freie Technologie. Wir werfen langjährige GNU/Linux-Experten und ganz frische Ubuntu-BenutzerInnen zusammen in einen Raum und schauen, was passiert. Natürlich darf man sich auch selbst helfen. Das reine Lehrer-Schüler Verhältnis ist out, gemeinsam googeln ist in.

Die Veranstaltung findet unregelmässig statt, ein bis zweimal pro Monat. Die Teilnahme ist für alle offen (auch nicht-Studis und nicht-ZHdKler) und kostenlos.

Nächste Veranstaltung

8. Mai 2008
18:00 bis open end

Zeitplan

• 18:00 - 19:00: Ubuntu-Stammtisch

• 19:00 - 20:00: Vorträge

• 20:00 - ??: ??: Ubuntu-Stammtisch

Achtung: Keine Veranstaltung am 1. Mai!

Themen Runde 14, 8.5.2008

• (Themen stehen noch nicht fest)

Veranstaltungsort

Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)
Vertiefung Mediale Künste
Limatquai 131 http://map.search.ch/zuerich/sihlquai-131/
8005 Zürich
im Theorieraum 1.7 oder 1.4, 1. Stock

Ganz in der Nähe der Tramstation "Limmatplatz".

Moderiert von Moosline:

Titel geändert

Akallabeth

(Themenstarter)

Danke Ikhaya Team.

Nun ich kann morgen abend endlich wieder mal dabei sein 😀 😀 🐸

Wer kommt sonst noch?

Psy-Q

Also erstmal Entschuldigung für die späte Ankündigung (dafür danke an Ikhaya für das schnelle Posten). Ich bin durch den Stammtisch-Ausfall am 1. Mai noch ganz verwirrt und noch nicht wieder im Rhythmus...

Danke Moosline für die Schon-Vorher-Erstellung des Foren-Threads ☺ Ich hoffe, damit haben wir doch noch alle Stammgäste erreicht. Thema ist diesmal übrigens ganz frech "Benutzerfreundliche Virtualisierung mit VirtualBox. Ein freies Tool läuft VMWare den Rang ab." Das stimmt so natürlich nicht in allen Lebenslagen, aber auch darüber (z.B. Server-Virtualisierung) erzähl ich was.

vectrex

Heullllll jetzt hatte ich 4 Tage ich wiederhole 4 Tage frei !!!! Und Just morgen dem 8.Mai muss ich wieder zur Arbeit und Just dann gibts den Stammtisch ☹ Heul !!!
Ich weiss ich weiss, man muss den Stammtisch nicht nach mir richten. Aber seit es den Stammtisch gibt, konnte ich nur 1x dabei sein, ansonsten immer Arbeiten arbeiten arbeiten. Ach ne!! 1x war ich krank ☺ hätte aber Zeit gehabt wenn ich nicht krank gewesen wäre !! Ha ha scheisse !!! Naja vielleicht nächstes Mal !!

Akallabeth

(Themenstarter)

Wir hatten gestern einen Schönen Abend, und die ankündigung hier hat uns zumindest einen zusätzlichen Teilnehmern bescherrt...

Akallabeth

(Themenstarter)

15. Zürcher Ubuntu-Stammtisch am 5. Juni 2008

Im Rahmen der unregelmässigen Freie-Software-Veranstaltung “Über Gnus und Pinguine” findet am Donnerstag, 5. Juni, ein weiterer Ubuntu-Stammtisch in Zürich statt.

Der Treffpunkt ist nur ein paar Schritte von der Tramstation Limmatplatz entfernt:

Sihlquai 131
8005 Zürich
im Theorieraum 1.7, 1. Stock

Start des Treffens: gegen 18:00 Uhr. Start des Vortrags: 19:00 Uhr. Die Veranstaltung hat ein offenes Ende.

Das Vortragsthema lautet diesmal “Freie Betriebssysteme jenseits von Ubuntu (Teil 1): FreeBSD, OpenBSD, NetBSD und PC-BSD.” Die Veranstaltung steht allen Interessenten offen und es sind immer Experten vor Ort, die sich den Ubuntu-Fragen widmen werden.

Ikhaya-Beitrag: 15. Zürcher Ubuntu-Stammtisch am 5. Juni 2008

Akallabeth

(Themenstarter)

Hab die Diskussion über ob auch am Sa Stammtische veranstaltet werden, abgetrennt, http://forum.ubuntuusers.de/topic/179682/ dort geht es weiter

Hier rein kommen die Ikhaya-Meldungen, und Diskussionen ect zu denen.

Akallabeth

(Themenstarter)

16. Zürcher Ubuntu-Stammtisch am 19. Juni 2008

Im Rahmen der unregelmässigen Freie-Software-Veranstaltung “Über Gnus und Pinguine” findet am Donnerstag, 19. Juni, ein weiterer Ubuntu-Stammtisch in Zürich statt.

Der Treffpunkt ist nur ein paar Schritte von der Tramstation Limmatplatz entfernt:

Sihlquai 131
8005 Zürich
im Theorieraum 1.7, 1. Stock

Start des Treffens: gegen 18:00 Uhr. Start des Vortrags: 19:00 Uhr. Die Veranstaltung hat ein offenes Ende.

Das Vortragsthema lautet diesmal “Freie Software in Afrika II: Michel Pauli erzählt uns von seinen Projekten in Kamerun und Kongo”. Die Veranstaltung steht allen Interessenten offen und es sind immer Experten vor Ort, die sich den Ubuntu-Fragen widmen werden.

http://gnupingu.ch/2008/06/ubuntu-stammtisch-16/

Ikhaya-Beitrag

Akallabeth

(Themenstarter)

Einmal als Hinweis, da wir jetzt die Ubuntu Samstagveranstaltung einführen findet der Stammtisch nur noch alle 4 Wochen statt

weiter Informationen auf
Gnupingu.ch

Antworten |