ubuntuusers.de

Anwendertreffen in Rendsburg

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Fliss_Floss

also ich kenne das Anno nicht, bin aber auf jeden fall beim nächsten Anwendertreff dabei. Egal wo es in Rendsburg ist. 😉

Akira86

Wie ich schon sagte es scheint etwas ruhiger zu sein...
könnte wer der in Rendsburger nähe wohnt sich um Reservierung etc. kümmern komme leider innerhalb der Woche nicht mehr nach Rendsburg...
Wer nur gut wen bescheid kommen würde wo es nun ist (naja sind ja nur ein paar Meter mehr zu laufen, aber denn sucht man nicht umsonst im Falschen Laden)

@Fliss_Floss
wir sehen uns eh gibt ja genug neues bei mir zu sehen 😊

Prophet05

Ich würde vorschlagen wir belassen es für dieses mal noch beim Rubys und zum nächsten mal kümmere ich mich ums Anno. Wir können das ja dann im Rubys durchsprechen.

Akira86

klingt gut, ist auch besser wenn wir es so am Tische besprechen denn kann jeder Vorschläge machen und wir haben keine Problem wegen Verständigungs Schwirigkeiten (Name der Bar oder so)

boerelwei

Wie war das Treffen gestern?

Prophet05

Prophet05 hat geschrieben:

Bericht zum 12. Anwendertreffen vom 26.04.08:

Es ist uns zuerst ger nicht aufgefallen, aber das Anwendertreffen im Raum Rendsburg-Eckernförde hatte heute Jahrestag! Vor gut einem Jahr sind wir zum ersten mal zusammengekommen und wie man an der Teilnehmerzahl (wir waren 6 leute) ablesen kann erfreut sich das Treffen doch einer gewissen beleibtheit. Auf ein weiteres Jahr ☺
Dieses mal, wie sollte es anders sein, war natürlich eines der Haupt-Themen der Hardy Heron release. Davon abgesehen hatten wie dieses mal einen eher technischen schwerpunkt. Es ging viel im Mikrocontroller und Programmiersoftware.
Anbei wurde beschlossen dass auf grund der zunehmenden Lautstärke im Ruby Days dass nächste Treffen wahrscheinlich im Charleston stattfindet. Wenn sich das Lokal bewährt hätten wir eine etwas ruhigere Alternative zum Rubys.

So das kann dann ins wiki wenn es wieder läuft.

Das treffen war super, schade das einige Anmeldungen nicht da waren ☹

Gruß, Prophet05

iKA

Bekenne mich schuldig, aber ich war kurzfristig verhindert. Ich gelobe erneut Besserung. 😠

Akira86

Haben ja bald wieder Monatsende..
wie sieht es aus wer ist diesmal alles mit dabei?
melde mich schon mal fest an und so frei wie ich bin Fliss-Floss auch...
wie sieht es bei den anderen aus

Prophet05

Wie es scheint ist das Wiki ja auch wieder online. Habe gleich mal alles aktuallisiert. Ich bin auch dabei ☺

Habe auch alles auf das Charleston umgeschrieben.

Arne

So nun ganz offiziell, wünsche allen Teilnehmern viel Spaß ☺

Ikhaya hat geschrieben:

Am 31. Mai findet ab 18:00 Uhr das 13. Anwendertreffen im Charleston in Rendsburg statt. Eingeladen sind alle, die Interesse an Ubuntu oder Linux haben und sich mit Gleichgesinnten unterhalten wollen.

Auf der Themenliste steht natürlich Ubuntu als Betriebssystem im Mittelpunkt, es werden aber mit Sicherheit auch andere Themen zur Sprache gebracht. Es muss dabei niemand Angst haben, dass man mit Fachchinesisch um sich wirft, da die meisten Teilnehmer mehr oder weniger Anfänger sind.
Weitere Informationen findet ihr im Forum oder im Wiki.
Das Rendsburg-Eckernförde-Team freut sich auf Euer Kommen!

Ikhaya-Artikel: 13. Anwendertreffen im Raum Rendsburg-Eckernförde

Prophet05

Hey wie siehts aus? Ich will doch hoffen das ich nicht alleine da sitzte... 😉

Wer kommt alles? ❓ 😠

Akira86

wie schon oben gesagt..
ich bind dabei und fliss_floss auch...
daher sind wir schon zu 3.

Prophet05

So, wer hätte den alles interesse daran zu grillen? Wer kennt einen ort/ kann einen organisieren?

Akira86

Wie ich schon beim treffen sagte, werde mich drum kümmern, etwas entsprechendes zu finden/vorzuschlagen..
Grill würde ich auch mitnehmen (bzw. wenn dort nicht vorhanden), denn müssten nur noch grillbare Sachen mitgebracht werden, bzw. würde sie auch vorher einkaufen....
Orte wie gesagt unten an der Eider..
Z.b. in Büdelsdorf (hinter Plaza Rechts ab ins Wohngebiet fahren und denn weiter grade aus denn kommt zu eine grill Platz), währe einer, oder Schachtaudorfer See eignet sich auch
ganz gut...
Könnten uns auch vorher treffen und fahren denn als Gruppe zum Grillplatz falls ich dran scheitere eine Ordentliche Wegbeschreibung zu erstellen 😕

Prophet05

Also wenn ich das so sehe besteht scheinbar kein großeses interesse daran zu grillen, oder?

Wenn das nächste Treffen im Charleston stattfinden soll müssen wir den startzeitpunkt auf 20 Uhr verlegen. Alle damit einverstanden?

Gruß, Prophet05