ubuntuusers.de

[Ikhaya] [Sammelthread] Anwender Treffen in Leipzig

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Anwendertreffen/Leipzig.

Akallabeth

7. Anwendertreffen in Leipzig / Ubuntu-BBQ; 28. Juni 08

Einladung zum 7. Anwendertreffen in Leipzig / Ubuntu-BBQ. Am 28.06 heißt es wieder mal heraus zum Usertreffen im Conne Island.

Ist diesmal wieder alles wie sonst auch? Nein, beim letzten mal haben haben ishc die Anwesenden dazu entschieden dieses mal ein Ubuntu-BBQ zu machen.
Begonnen wird diesmal um 16 Uhr damit man noch etwas vom Tageslicht
hat. Den Grill, Strom und Internet stellt das Conne Island zur
Verfügung.

Wer kommen möchte wird diesmal gebeten sich so bald wie möglich ins Wiki einzutragen und
ebenfalls zu vermerken was er mitbringt damit besser geplant werden
kann. Inhaltlich wird es diesmal einen Vortrag von einem Mitglied des AK
Vorratsdatenspeicherung geben.

Ikhaya-Meldung

metalian

Werde definitiv nicht dabei sein da ist das Bang your Head ( www.bang-your-head.de Festival.
Schade, das Referatsthema hätte mich sehr interessiert, wünsche euch viel Spass!

metalian

metalian hat geschrieben:

Werde definitiv nicht dabei sein da ist das Bang your Head www.bang-your-head.de Festival.
Schade, das Referatsthema hätte mich sehr interessiert, wünsche euch viel Spass!

Riot

Messeteam

schade das du es diesmal nicht schaffst aber es gibt ja sicher ein nächstes mal 😉 Viel Spaß beim Headbangen

killkenny

mir gehts da, wie schon erwähnt, ganz ähnlich: www.this-is-ska.de ;o)

AdrianB Team-Icon

Ich werde da sein, vielleicht bringe ich auch welche mit, weiß es aber erst kurz vorher.

gruß
Adrian

Riot

Messeteam

Hi,

bitte denkt daran das was ihr mitbringt im Wiki einzutragen. Es hat keiner was davon wenn dort 20 Kilo Holzkohle da sind dafür aber kein Grillgut. Ich habe bis jetzt folgendes eingekauft: 2 Beutel Holzkohle, 1 Dose Grillanzünder, 1 Paket Bratwürste, Kartoffeln (für Grillkartoffeln). Grape wird sich um Einweggeschir kümmern.

Wo ich gerade dabei bin ist beim Koch des Conne Islands anzufragen ob wir von den Vegetarischen Würsten etwa 10 Stück bekommen können. Das Geld dafür würde ich erstmal vorstrecken. Ich denke das wir die evtl. zum EK-Preis kriegen können so das es am Ende gut tragbar ist.

Grüße
Riot

AdrianB Team-Icon

Weil keiner bisher was geschrieben hat, schreib ich mal was.

Also das Treffen war wieder mal schön und auch interessant, wir hätten nur weniger essen mitbringen sollen, war am nächsten morgen noch satt 🐸

Ich würde mir beim nächsten mal aber mehr ein Ubuntu spezifisches Thema für einen Vortrag wünschen, ich könnte z.B. einen Vortrag darüber halten wie man dem deutschen LocoTeam helfen kann.

gruß
Adrian

Riot

Messeteam

Hi Adrian,

danke für deinen Bericht, ich habe schon etwas im Wiki dazu geschrieben. Nächstes mal was Ubuntu-spezifischeres machen zu halten halte ich auch für Sinnvoll. Ich hatte selber daran gedacht vielleicht mal jemanden einzuladen der zum Thema Lokalisierung, Bugs oder Paketbau was erzählen kann und das man sich im Anschluss an das Referat an sowas setzt also als Usergroup Leipzig aktiv etwas an der Entwicklung des neuen Release zu machen in dem man zum Beispiel in Absprache mit dem Lokalisierungsteam etwas übersetzt bzw. in Absprache mit den MOTUs gewisse Pakete baut und testet. LoCo-Arbeit ist natürlich auch nicht verkehrt 😉

Was haltet ihr davon
Riot?

AdrianB Team-Icon

Wenn du einen findest der sich mit Bugs, Paketbau oder Lokalisierung auskennt wäre natürlich toller, ich bin dadrin doch nicht so ganz fit. Ich hätten bei meinem Vortrag aber auch Werbung für die Ubucon gemacht, aber das Thema sollten wir beim nächsten mal unbedingt ansprechen.

gruß
Adrian

Riot

Messeteam

Hi,

also ich habe jetzt Daniel Holbach angeschrieben ob er sich das evtl. Vorstellen könnte zu machen. Mal sehen was er dazu sagt.

Riot

Riot

Messeteam

Hi,

also Daniel hat geantwortet. Er ist im Juli im Urlaub aber vielleicht wäre etwas im August möglich oder danach möglich. Das halte ich auch für eine gute Idee weil dann die Urlaubssaison vorbei ist dann müssten auch mehr Leute kommen und so ein Event mit nur 10 Leuten wäre schade weil es wohl so schnell nicht wiederholbar ist. Wollen wir evtl. im Juli noch etwas machen? Was meint ihr?

Grüße
Riot

AdrianB Team-Icon

ich kann sehr wahrscheinlich nicht kommen, da ich fast den ganzen Juli Prüfungen habe und danach noch eine neue Wohnung suchen muss.

gruß
Adrian

Riot

Messeteam

Dumme Frage: Wo ne neue Wohnung suchen hier oder in Berlin?

AdrianB Team-Icon

Riot hat geschrieben:

Dumme Frage: Wo ne neue Wohnung suchen hier oder in Berlin?

Berlin wurde aus meinem Wohnheim geschmissen, da es verkauft wurden ist.