ubuntuusers.de

Anwendertreffen in Regensburg

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

torbuntu

(Themenstarter)

7. Anwendertreffen

Am 07.01.2009 findet das nächste Anwendertreffen statt. Ab 19.00 Uhr kann man sich im L.E.D.E.R.E.R. einfinden.

Weitere Informationen sowie eine genaue Wegbeschreibung findet man auf der Wiki-Seite.

Ich wünsche allen einen Erfolgreichen Start in das Jahr 2oo9 und viel Spaß mit Ubuntu!

Gruß

torbuntu*

V_for_Vortex Team-Icon

windowsflüchtling

Ein paar Gedanken von mir, die mir nach dem gestrigen Treffen gekommen sind:

Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Mail-Verteiler einzurichten und den Leuten, die sich für die Treffen interessieren, vor den Treffen jeweils nochmal eine Mail zu schicken, um sie an den Termin zu erinnern. Denn auch wenn es hier im Kalender und im UWN steht, schaut dort doch nicht jeder nach. Über eine Mail fühlt man sich auch eher angesprochen als über einen Eintrag auf einer Webseite, denke ich. Zudem könnte man auch ausserhalb der Treffen in Kontakt treten.

Zudem hatte torbuntu die Frage gestellt, ob wir ein Treffen mal unter ein bestimmtes Thema stellen sollten. Die Idee finde ich nicht schlecht, allerdings muss sich das auch lohnen, wenn wir z.B. einen Vortrag organisieren (= es sollten genügend Leute da sein, die sich das anhören)

Am nächsten Treffen, das turnusgemäß am 4. Februar stattfindet, kann ich übrigens nicht teilnehmen ☹

So weit meine 2 Cent.

Gruß, Thomas

IcemanFlo

Hi Leute,

finden eigentlich noch regelmäßig Treffen von Usern statt? Wenn sich die Gelegenheit ergibt würde ich gerne mal an einen solchen Treffen teilnehmen.

Gruß Flo

Dieda

*meld* Würd mich auch interessieren wie es um die Treffen steht... konnte aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht teilnehmen. Die Infos auf der Wiki-Seite sind leider auch nicht aktuell. Vielleicht ist ja jemand von den Aktiven hier im Forum...

Gruß Dieda

Dieda

Okeee, nachdem sich jetzt die letzten 2 Wochen keiner gerührt hat gehe ich entweder davon aus, dass keiner vom Treffen hier im Forum (mehr) liest, oder das das Ganze eingeschlafen ist. Sind denn überhaupt genügend Interessenten noch da?

Gruß Dieda

bt90

Bin zwar eher Landshuter aber Interesse besteht 👍

Punisher

Hi,

also jeden 1. Mittwoch im Monat Ubuntu Treffen im Lederer, würde ich nicht als eingeschlafen bezeichnen. Aber da sich dort jeden Mittwoch der CCC Regensburg trifft, und da es bei den Gruppen ja durchaus Überschneidungen gibt, hat sich das etwas verlaufen so das viele auch öfter als nur am 1. Mittwoch kommen.

Gruß

Sebastian

sw2090

jap zumindest einige Leute von damals kommen regelmässig jeden Mittwoch, ausserdem ist auf den CCCR Treffen als OS ohnehin nur MacOS und Ubuntu vertreten *g* Ihr könnt also jederzeit dazustossen ☺

Zudem gibt es noch den Treff der Linux Usergroup Regensburg, immer Montags im Sole Mio am Königswiesenweg ab ca. 19:00. Allerdings ist der momentan etwas windowslastig :/

lg wastl

EL-All

grüß euch!

mein name ist daniel, 21 wohne in einem kleinen dorf im südlichem landkreis regensburgs

nach etlichen abstürzen und formatierten festplatten unter windows bin ich auf ubuntu gestoßen und bin echt begeistert! auch wenn ichmich am anfang mit treibern, etc. rumgeärgert hab macht mir das "sudo" - machen, etc. spass und v.a. das angebot im internet und die wie ich finde unglaublich übersichtlich und idiotensicher (also für mich perfekt 😀) gestaltete ubuntuwiki

ich hoff ich kann beim nächsten treffen mal vorbeischauen, da ich auch noch paar spezielle probleme hab (z.b. zugang zum uninetz... da sich im rechenzentrum keiner in sachen ubuntu /linux richtig gut auskennt und ich wie mir heute gesagt wurde anscheinend der einzige ubuntuuser an der uni bin 😉)

whrschl werd ich windows zusätzlich noch installieren müssen ☹ und da bin ich wieder überfordert, aber grad am stöbern im forum ☺

auf bald und LG daniel

Punisher

Ubuntu 10.04 Pre-Release-Party

Am Mittwoch den 28.04.2010 werden wir eine kleine Pre-Release-Party veranstalten.

Wo?: L.E.D.E.R.E.R http://www.lederer-ev.de Lederergasse 25, 93047 Regensburg

Wann?: 28.04.2010 ab 20 Uhr

Wer will kann eigene Hardware mitbringen um den neusten Stand von 10.04 zu installieren.

WLAN vorhanden

sw2090

tjoa dann hat am 28.04. Pre-Release Party mitm Punisher ☺

Schon länger geplant ist aber auch:

Do. 29.04.2010 L.E.D.E.R.E.R e.V. - Ubuntu 10.6 Releaseparty

ab 20:00 happy installing && viewing && ausprobiering Maverick Meercat ☺ Vielleicht gibts auch noch nen Vortrag...ist aber noch nicht raus...

später lassen wir den Abend dann gemütlich ausklingen, dazu spielt dann die Regensburger Band Ohrange (http://www.myspace.com/ohrangemusic) für uns auf ☺

lg wastl

sw2090

hm da irgendwie die edit Funktion anscheinend gerade streikt hier zur Aufklärung:

Da hat sich wohl was überschnitten:

Es ist also

- 28.04.2010 Pre-Releaseparty für 10.6 ab 20:00 im L.E.D.E.R.E.R vom Punisher im Rahmen das Chaostreffs/Ubuntu-Anwendertreffs - 29.04.2010 Maverick Meercat Releaseparty ab 20:00 im L.E.D.E.R.E.R - Details siehe weiter oben im Thread...

lg wastl

V_for_Vortex Team-Icon

Ubuntu 10.04 ist Lucid Lynx. Maverick Meerkat ist erst die 10.10. 😉

Hab auf Bitte von Punisher Kalendereinträge angelegt:

sw2090

ja stimmt...ich meinte 10.04 (ist ja nach releasetermin benannt 20"10" - "04" ☺

sorry ☺

wastl