ubuntuusers.de

Treiber für DVB Karte TechniSat SkyStar2 rev 2.8

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

eishailiga

(Themenstarter)

Die Datei skystar2-rev2.8-v4l-dvb.patch wird aus dem Verzeichnis skystar2-rev2.8-v4l-dvb-files-2008-07-09 in das Verzeichnis v4l-dvb kopiert...

PS: Der Treiber funktioniert noch nicht mit Ubuntu 8.10 bzw. Kernel > 2.6.25...

TronX

Ich habe mich wegen dem Problem mal bei BBTI gemeldet und habe folgende Antwort bekommen:

Hi ******,

We are aware of the problem and are working to get it resolved however I am presently unable to commit to a time frame in which this update will be completed. I am optimistic it will be soon.

Regards,

Support

Müssen wir wohl abwarten. Ne andere Karte will ich mir aus finanziellen Gründen nicht kaufen 😉

woercel

Hallo, ich habe folgenden fehler beim compilieren mit der gepatchten version:

/home/martin1/v4l-dvb/v4l/cxusb.c: In function 'bluebird_patch_dvico_firmware_download':
/home/martin1/v4l-dvb/v4l/cxusb.c:795: error: assignment of read-only location '*(fw->data + ((unsigned int)idoff + 2u))'
/home/martin1/v4l-dvb/v4l/cxusb.c:797: error: assignment of read-only location '*(fw->data + ((unsigned int)idoff + 3u))'
make[3]: *** [/home/martin1/v4l-dvb/v4l/cxusb.o] Error 1
make[2]: *** [_module_/home/martin1/v4l-dvb/v4l] Error 2
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.27-9-generic'
make[1]: *** [default] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/martin1/v4l-dvb/v4l'
make: *** [all] Fehler 2

gibts schon irgendeine Lösung, ich hab noch nix gefunden ☹ thx schonmal cheers

TronX

woercel schrieb:

Hallo, ich habe folgenden fehler beim compilieren mit der gepatchten version: ... gibts schon irgendeine Lösung, ich hab noch nix gefunden ☹ thx schonmal cheers

Schau mal zwei Beiträge über dir 😉

eishailiga schrieb:

PS: Der Treiber funktioniert noch nicht mit Ubuntu 8.10 bzw. Kernel > 2.6.25...

Aber die große Neuigkeit kommt hier:

Patrick Boettcher hat es endlich geschafft, seine Treiber für die 2.8a zu veröffentlichen. ENDLICH!!!!

http://linuxtv.org/pipermail/linux-dvb/2008-December/030851.html Jetzt muss der Kram nur noch in den Kernel übernommen werden... Ich werds aber schon vorher mal aus dem SVN laden (oder so... bin da nich so der experte).

TronX

Natürlich hab ichs nicht gebacken bekommen...

Weiß jemand, wie das geht, oder muss ich auf den Kernel warten?

eishailiga

(Themenstarter)

Versuch es mal so...

sudo apt-get install mercurial gcc make build-essential linux-headers-`uname -r`
hg clone http://linuxtv.org/hg/~pb/v4l-dvb/
cd v4l-dvb
make
sudo make install
sudo reboot

TronX

Das hab ich bereits als aller erstes versucht. Es kam wieder der bekannte Fehler, obwohl es ungepatcht war. Naja, ich habs jetzt nochmal probiert und auf einmal funktioniert es! Danke an dich und Patrick Boettcher!

Darkstar999

Hallo eishailiga Ich habe das Problem der Treiber läuft Suchlauf auch. Sobald ich aber unter Kaffeine ein Program abspiele habe ich das problem 1. habe ich grüne Fächen drin 2.versetzt mich dieser anzeige Fehler mich dan zurück in die Textumgebung ich flige quasi aus dem Gnome raus höre kurzeitig noch Ton und danach kann ich nur noch rebooten über strg-alt-entf. Als Anzeigetreiber kann ich da auch kaum was auswälen da das Prog nach ner weile wieder automatisch auf xv umspringt und mich wieder auser Grafischen Oberfläche haut.Ich Tüftel da heute den 3 tag dran ohne großen erfolg.Hängt das eventuel mit den Ati Treiber zusammen obwol ich da noch keine probs bis jetzt hatte auser mit den Anzeigetreibern für Videos irgend was muß doch mit den Anzeigetreibern faul sein Schon mal im voraus danke für Bemühungen und Vorschläge.

Mfg Darkstar999

Darkstar999

Hallo fehler gefunden !!!! Mein ati Grafikkartentreiber hats gerade zerschossen -.- jetzt läuft kaffeine wie am schnürchen so ein mist ich habe die ati Grafikkarte HD 3650 1024MB der Treiber der von ubuntu 8.10 vorgeschlagen wird scheint nicht stabil zu laufen hat da wer ne Idee oder weis wo ich nen passenden herbekomme.Schonmal im voraus bestendank für Bemühungen und Vorschläge.

MFG Darkstar999

2l1pkn07

Also, funktioniert die Skystar 2.8a mittlerweile unter 8.10? Ich vermiss mein TV-Kärtchen ☹ Grz 2l1pkn07

ES LÄUFT! Hab grad 8.10 Neuinstalliert, ge-up-dated, die Anleitung von Eishailiga genutzt und... ES GEHT ☺ Viel spaß!

anakleto

Danke

Jetzt läuft die Karte auch bei mir.

Nochmals Danke

colombo1980

Nach langem Suchen und Probieren hab ich diesen Thread gefunden und mit eishailigas Anleitung vom 08. Januar läuft alles wieder! Mein Dank geht an eishailiga! 👍

voegel

Habe nun auch unter Mythbuntu 8.10 den o.g. Weg zur Installation der Karte beschritten. Leider stürzt das mythtvbackend regelmäßig alle 1-2 Tage ab - zurückzuführen auf den Treiber der TV Karte, da es mit anderen Karten problemlos läuft.

warlord2909

hmpf.. ich komme mit der karte unter mythbuntu zu keinem ergebnis..

1
2
3
4
5
6
7
8

henning@MEDIA-CENTER:~$ lsmod|grep b2c2
b2c2_flexcop_pci       14104  0
b2c2_flexcop           34700  1 b2c2_flexcop_pci
dvb_core               86272  1 b2c2_flexcop
cx24123                22152  2 b2c2_flexcop
s5h1420                19844  1 b2c2_flexcop
i2c_core               31892  4 isl6421,b2c2_flexcop,cx24123,s5h1420
1
2
3
4
henning@MEDIA-CENTER:~$ dmesg | grep DVB:
[   16.484095] DVB: registering new adapter (FlexCop Digital TV device)
[   17.161734] DVB: Unable to find symbol cx24113_attach()
[   17.245473] DVB: registering frontend 0 (Conexant CX24123/CX24109)...

nach dem "make" wie schon von vorgängern erwähnt 2 errors und des war's ☹ hat mittlerweile jmd eine lösung gefunden ? ich würde gerne mythbuntu sinnvoll nutzen ^^

m_otti

Hallo liebe Community.

Ich möchte an dieser Stelle nur gern anmerken, dass die in diesem Thread stehende Anleitung für die Revision 2.8A blendend funktioniert, die Variante aus dem Wiki (inkl. Patch) hingegen bei mir keine Lösung brachte. Evtl. kann das ja noch mit aufgenommen werden.

Der zufriedene Otti. 😀