denik
|
scrawl schrieb: Hm, ich hab genau das gleiche Problem wie du. Über die Konsole funzts, und im Plugin krieg ich nur den ersten Track.
So wie es aussieht, konnte ich das Problem beheben.
Es liegt wohl an der Ausgabe von Streamripper, dass das Plugin nicht weiter im angegebenen Ordner aufzeichnet.
Eine Unterdrückung der Ausgabe löst das Problem.
Den Prozessaufruf in der rb-record-station.py sollte mit dem Argument --quiet ergänzt werden: | process = subprocess.Popen(["streamripper", str(uri), "-d", str(dir), '--quiet'], shell=False, stdin=subprocess.PIPE, stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE)
|
|
denik
|
Anmerkungen zum Problem: Das Problem tritt nicht auf, wenn die Aufnahmen ins Heimverzeichnis wandern, so wie es die Standardeinstellung deines Plugins ist.
Erst wenn das Download-Verzeichnis des Plugins geändert wird, taucht das Problem auf und nur der erste Track wird aufgezeichnet.
Befindet sich jedoch im Heimverzeichnis der Ordner incomplete, wandern alle weiteren Tracks dort hin.
Eine Unterdrückung der Ausgabe von Streamripper löst das Problem.
|
colombo1980
|
hi, ich bin eigentlich zufällig hierhergestoßen und würde dein plugin gerne mal testen, da ich mit den anderen kandidaten keinen erfolg verbuchen konnte. http://pinguinfreund.lima-city.de/projects/record-station/ scheint allerdings nicht zu funktionieren.
|
scrawl
(Themenstarter)
|
Der neue Link ist der hier ▶ http://scrawl.bplaced.net/projects/record-station/ Falls du dich noch etwas gedulden kannst - ich werde gleich die 0.3 Version hochladen.
|
scrawl
(Themenstarter)
|
So, hab die neue Version hochgeladen (bis jetzt nur die .deb Version). Änderungen u.a.: Oberfläche in die Toolbar integriert in den Plugin-Optionen kann man jetzt den Ordner einstellen Veränderungen die man nicht sieht: Das Aufrufen vom Streamripper Prozess wurde verbessert, Bugfixes
Dabei hat mir übrigens der englischsprachige User PhobosK geholfen, der mich per E-Mail kontaktiert hat.
Die Seite wird bald auf Launchpad umgestellt.
|
timetourist
|
Cool! Vielen Dank!
Freue mich auf das PPA! ☺
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen! 👍 Noch cooler wär's natürlich, wenn das aus Rhythmbox mit dem Plugin auch für LastFM-Aufnahmen funktionieren würde... 😇 so long hank
|
scrawl
(Themenstarter)
|
Noch cooler wär's natürlich, wenn das aus Rhythmbox mit dem Plugin auch für LastFM-Aufnahmen funktionieren würde... 😇
Ich werd mal gucken was ich tun kann. Mit dem LastFMProxy sollte das ja eigentlich möglich sein, laut Wiki...
|
Ravemaster
|
super plugin, vielen vielen dank 👍
|
denik
|
Seit dem ich Ubuntu in der 64bit Version benutze, kann ich das Plugin nicht mehr benutzen. Beim Aktivieren des Plugins schließt sich Rhythmbox.
|
denik
|
Seit dem ich Ubuntu in der 64bit Version benutze, kann ich das Plugin nicht mehr benutzen. Beim Aktivieren des Plugins schließt sich Rhythmbox.
|
scrawl
(Themenstarter)
|
Keine Konsolenausgabe? Auch nicht mit rhythmbox -D rb-record-station ?
|
denik
|
Das Terminal meldet zum Absturz beim Aktivieren des Plugins: | TypeError: Cannot create a consistent method resolution
order (MRO) for bases ImplementorIface, gtk.Orientable, Buildable
**
ERROR:/build/buildd/pygobject-2.16.1/gobject/pygobject.c:925:pygobject_new_full: assertion failed: (tp != NULL)
Aborted
|
|
scrawl
(Themenstarter)
|
Hm, komisch. Hab hier ja auch 64 Bit, und da gehts. Mit dem Fehler kann ich leider nicht viel anfangen, kann dir höchstens zu einer Neuinstallation raten (vllt. noch Dateien von der alten Version vorhanden?)
|
march
|
Sofern es stabil läuft könnt ihr das Plugin unter Rhythmbox (Abschnitt „Plugins“) ergänzen. ☺
|