Hallo,
versuche gerade slapd auf meinem Kubuntu 9.10 (x86_64 ) zu installieren. Bekomme aber immer folgenden Fehler
>sudo apt-get install slapd Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... Fertig Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: slapd 0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert. Es müssen noch 0B von 1.628kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 4.289kB Plattenplatz zusätzlich benutzt. Vorkonfiguration der Pakete ... Wähle vormals abgewähltes Paket slapd. (Lese Datenbank ... 153059 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacke slapd (aus .../slapd_2.4.18-0ubuntu1_amd64.deb) ... Verarbeite Trigger für man-db ... Verarbeite Trigger für sreadahead ... Richte slapd ein (2.4.18-0ubuntu1) ... Creating initial slapd configuration... Loading the initial configuration from the ldif file (/usr/share/slapd/slapd.init.ldif) failed with the following error while running slapadd: ldif_read_record: include file:///etc/ldap/schema/core.ldif failed dpkg: Fehler beim Bearbeiten von slapd (--configure): Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück Fehler traten auf beim Bearbeiten von: slapd E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Es gibt bei mir kein /usr/share/slapd/slapd.init.ldif ☹
Habe schon slapd mit "apt-get remove slapd" wieder entfernt und /etc/ldap gelöscht und erneute Installation versucht. Das selbe Ergebnis.
Irgendeine Idee, was ich machen könnte?