ubuntuusers.de

Spiele/Doom 3

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Spiele/Doom_3.

oliverhorn Team-Icon

Hi march,

für dich in die Baustelle verschoben.

march Team-Icon

Danke dir. ☺

march Team-Icon

Fehlt noch etwas? Inhaltlich meine ich. Multiplayer habe ich noch nie genutzt.

Edit: Punkbuster habe ich als eigenständigen Artikel in der Baustelle - nicht über den Deadlink wundern. 😉

march Team-Icon

Fehlt noch etwas? Inhaltlich meine ich. Multiplayer habe ich noch nie genutzt.

😉

noisefloor Team-Icon

Hallo,

im Artikel steht, man braucht einen Lizenzschlüssel - ok.

Braucht man auch eine (Kauf-) CD oder kann man die CD auch downloaden und die Lizenz online kaufen?

Gruß, noisefloor

march Team-Icon

Braucht man auch eine (Kauf-) CD oder kann man die CD auch downloaden und die Lizenz online kaufen?

Bringe ich in Erfahrung. Habe die DVD - könnte aber sein, dass man es auch über Steam bekommt. Ergänze ich dann. Danke für den Hinweis. ☺ Edit: DOOM 3 on Steam

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Autor heute angeschrieben 😉

so long
hank

march Team-Icon

Autor heute angeschrieben 😉

😛

Bin fertig - meine ursprüngliche Idee die Mods mehr auszubauen würde das Wiki sprengen. 😉

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

march schrieb:

Bin fertig - meine ursprüngliche Idee die Mods mehr auszubauen würde das Wiki sprengen. 😉

Quatsch, selbst du schaffst das nicht 😉. Aber der Artikel ist lang genug, da hast du Recht..

Brachialer Horror Shooter... Sollte da die Freigabe ab 18 nicht gleich ganz prominent oben stehen? Naja, ich versteh' den Reiz an sowas eh' nicht... 😐 . Darf man sowas in D ohne weiteres runterladen? Forenegeln verbieten links zu Seiten mit jugendgefährdenden Inhalten... Aber das wäre wohl ein "Metathema" betrifft ja auch andere Spiele-Artikel

so long
hank

march Team-Icon

Brachialer Horror Shooter... Sollte da die Freigabe ab 18 nicht gleich ganz prominent oben stehen?

Das herumgeballere mag ich auch nicht. Ist IMHO sinnfrei. Außerdem verfasse ich gerne Spieleartikel - auch wenn ich das Spiel nicht wirklich zocke. Naja jeder hat einen Spleen. 😉

Naja, ich versteh' den Reiz an sowas eh' nicht... 😐 . Darf man sowas in D ohne weiteres runterladen?

Es gibt Gesetze - wobei ich das Spiel geschenkt bekommen habe von einem Nachbarn der unter 18 war. Er hatte es schon länger nicht mehr gespielt... Soviel zum Thema Gesetze und ihre Einhaltung. 😉 Genug offtopic ansonsten hagelt es Ermahnungen von den Wiki-Mods. 😉

Phoenix2k7

Unter "Eine Liste von nützlichen Parametern" steht das mit der "in-game-console" zweimal (+set com_allowConsole)

Das mit dem Patch ist meiner Meinung nach auch überflüssig, weil man oben doch schon die neuste Version herunterlädt, um das Spiel zu installieren.

Zu Soundproblemen möchte ich noch ergänzen: Bei mir startete der Sound immer etwa 30 Sekunden verzögert zum Bild. Mit ALSA ist der Sound nun synchron. Lies sich im Spiel umstellen zwischen BEST, OSS und ALSA.

march Team-Icon

Hi ☺

Unter "Eine Liste von nützlichen Parametern" steht das mit der "in-game-console" zweimal (+set com_allowConsole)

Schlimmer noch - hatte die Passagen nur teilweise übersetzt und deshalb noch die Urfassung (smoit die Doppelun) drin. War mir gar nicht aufgefallen, dass es nicht auf deutsch war. 😉 Danke für den Hinweis. Den Patch hatte ich absichtlich erwähnt, da ggf. auch ein älterer Installer verwendet worden sein kann. Ist aber noch in einer Hinweisbox hervorgehoben.

Kannst du deine Erfahrungen bzgl. deines Soundproblems im Artikel hinterlegen? Ist aus 1. Hand immer besser.

Phoenix2k7

Leider kann ich den Artikel nicht bearbeiten (zumindest ist wenn ich eingeloggt bin oben zwischen Artikel und Versionen kein Bearbeiten)

Ich schreib es mal so auf wie ich es in den Artikel schreiben würde:

Sound nicht synchron:

Startet der Sound erst verzögert zum Bild, kann man versuchen die Soundausgabe in den Optionen von BEST auf ALSA zu verstellen.

march Team-Icon

Müßte nun gehen. ☺

DrLukas

Bzgl. unter ... Versionen getestet.

Ich Spiele das Spiel auf 10.10 schon etwas länger. Habe bisher keine Probleme gehabt. Gilt das als getestet? Oder was muss gewährleistet sein, um es als getestet unter 10.10 zu deklarieren?

Edit habe auch die Mods ausprobiert!