Hallo ihr lieben, ich habe mir so eben mit Ubuntu One meine eigene kleine Cloud angelegt. Nach dem die Registrierung abgeschlossen war tauchte bei meinen Dateien der Ordner Ubuntu One auf. In diesen habe ich mit Strg+V zwei Ordner im Umfang von 1,2 GB kopiert. Im Panel am oberen rechten Bildschirmrand tauchte eine Wolke auf und mit einem klick erfuhr man wie viele der über 9000 Pakete gesendet worden waren. Parallel konnte man im Browser auf der Seite meines Ubuntu One Kontos auch am oberen rechten Bildschirmrand einer kleinen Grafik ansehen wie viel der zu sendenden Daten schon angekommen waren. Die KB wuchsen und es wurden ganze 13,9 MB daraus... Seit dem ist aber Schluss. Im Panel ist keine Wolke mehr zu sehen und auf der Seite meines Ubuntu One Kontos verharrt der Zeiger bei 13,9 MB
Was habe ich falsch gemacht und warum lief die Datenübertragung zunächst... riss dann aber scheinbar ab?
PS: Im Internet bin ich noch und auf Verbindung trennen oder Log Out oder der gleichen mehr habe ich auch nicht geklickt. PPS: Speedtest gemacht Download-Geschwindigkeit: [o] 2.797 kbit/s (350 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 466 kbit/s (58 kByte/s)