Hi,
ich nutze ein netbook und habe gerade auf 10.10 hochgestuft.
Jetzt kann ich nicht mehr mittels alt+f2 programme starten, es passiert gar nix dabei. Hat jemand einen Tipp wo ich mal nachsehen kann dass ich das wieder in gang bekomme?
Grüße,
Dirk
Hi, ich nutze ein netbook und habe gerade auf 10.10 hochgestuft. Jetzt kann ich nicht mehr mittels alt+f2 programme starten, es passiert gar nix dabei. Hat jemand einen Tipp wo ich mal nachsehen kann dass ich das wieder in gang bekomme? Grüße, Dirk |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 51 |
Hallo, Die Dialogbox „Anwendung ausführen“ die du von Gnome kennst ist Teil des gnome-panel. Wenn das also nicht läuft, dann geht auch der Dialog nicht. Du kannst dir aber eine Alternative einrichten. Bei kurzem Suchen habe ich aber keinen Ausführen-Dialog mit Tab-Comp. gefunden, daher ist der Befehl
vlt. die einfachste Alternative. Einrichten kannst du den Shortcut unter „Tastenkombinationen“, dort kann man eigene Befehle definieren und auch den Alt+F2 überschreiben. MfG TvN |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1761 Wohnort: trash:/// |
Wenn Du nur Programme starten möchtest, solltest Du mal Kupfer ausprobieren. Damit kannst Du alle möglichen Anwendungen und Dateien öffnen und starten, sowie bedienen. |
||
(Themenstarter)
hi! und danke für die antworten! ich werde mir Kupfer mal ansehen, die lösung mit zenity gefällt mir aber auch. Grüße, Dirk |