ubuntuusers.de

Forum/Syntax

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Forum/Syntax.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Wiki/InterwikiMap

Das ist eine Systemseite, die in keiner Weise für die Dokumentation gedacht ist. Klar kann man das mal nachschauen, aber erklärt wird da nix...

Gruß, noisefloor

ramnit Team-Icon

noisefloor schrieb:

Wiki/InterwikiMap

Das ist eine Systemseite, die in keiner Weise für die Dokumentation gedacht ist. Klar kann man das mal nachschauen, aber erklärt wird da nix...

Was folgt deiner Meinung nach daraus?

noisefloor Team-Icon

Hallo,

das man besser Wiki/InterWiki verlinkt?

Gruß, noisefloor

kutteldaddeldu Team-Icon

Der Satz

Umfragen sind nur in bestimmten Foren einstellbar. So ist das Einstellen von Umfrage in 
 * allen Support-Foren
 * Rund ums Wiki
 * Rund um Ubuntuuusers
für Nutzer nicht möglich.

stimmt nicht vollständig, oder? Ich sehe auch keine Möglichkeit, in „Rund um Linux“ Umfragen zu erstellen. (In den anderen Foren habe ich es nicht probiert.)

(Zudem steht dort „Einstellen von Umfrage“. Könnte das ein Berechtigter bitte korrigieren?)

jubuntu79

Hi,
habe einen Änderungsvorschlag für die Tabelle Threadformatierung. Da der Artikel Forum/Syntax nicht editierbar ist, habe ich den veränderten Tabellenteil in einem neuen Artikel dargestellt. Ich bitte im voraus um Entschuldigung, falls der Baustellenbereich hierfür nicht benutzt werden darf. Ich wusste jedenfalls nicht, wo ich den Änderungsvorschlag der Tabelle sonst zeigen kann.
Ich bitte um Feedback.
Falls die Tabelle gefällt, freue ich mich über Übernahme der vier Tabellenzeilen.
Gruß
jubuntu79

Lasall

Ehemalige

Hi jubuntu79,

bitte verwende dafuer den Sandkasten. Ich habe den entsprechenden Teil aus dem Artikel hier dorthin kopiert, ebenso die von dir erstellte Baustelle. Um die Aenderungen konkret zu zeigen, bearbeite einfach die Tabelle im Sandkasten, sodass man anhand der Diffs den Unterschied deutlich sieht.

Gruss Lasall

jubuntu79

Hi Lasall,
Du hast die Arbeit für mich schon erledigt, denn Du hast in Deiner Revision schon ganz unten meine vorgeschlagenen vier Zeilen kopiert. Die dritte, vierte und fünfte Zeile der oberen Tabelle sollen einfach durch die vier Zeilen der unteren Tabelle ersetzt werden.
Hab zwar zwei neue Revisionen zum Diffen erstellt, aber mit dem Ergebnis beim Diffen bin ich nicht ganz zufrieden, weil der Unterschied nicht gut deutlich wird.
Ist der Änderungsvorschlag mit dieser Beschreibung klargeworden? Wenn nein, werdeich noch einen Versuch starten.
Gruß
jubuntu79

Lasall

Ehemalige

Hi jubuntu79,

vielen Dank fuer deinen Verbesserungsvorschlag. Done.

Gruss Lasall

Alice_wtfiA

hi,

tolle Idee, das mal verständlicher & eindeutiger auszuarbeiten. Hoffentlich wird das so für Viele verständlicher! Der Vorschlag zeigt mal wieder, dass es Besseres gibt, als sich nur zu ärgern. Danke dafür!

Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: Im Abschnitt Syntaxelemente könnte man doch im letzten Eintrag in der Tabelle bei Interwikilinks statt "bug", z.B. "Fehlerbericht (bugreport)" schreiben. Fälschlicherweise wird im Allgemeinen ja viel lieber von bug, alsdenn von Fehlerbericht (bugreport) gesprochen. Das hängt vermutlich bloss mit einer gewissen Sprachbequemlichkeit zusammen... 😉

jubuntu79

Stimme zu, siehe auch diese Tabelle. Wobei "Fehler" statt "Bug" noch nicht eingetragen ist.
Gruß
jubuntu79

march Team-Icon

(Themenstarter)

tolle Idee, das mal verständlicher & eindeutiger auszuarbeiten. Hoffentlich wird das so für Viele verständlicher! Der Vorschlag zeigt mal wieder, dass es Besseres gibt, als sich nur zu ärgern. Danke dafür!

Yep - war für mich zwar klar aber ich arbeite regelmäßig mit der Syntax. 😉 Der Artikel stammt aus der Anfangszeit von Inyoka als es noch keine Infos für die User gab und ich dann fix was zusammengestellt habe. Gut, dass nun Verbesserungen einfließen. ☺

Wobei "Fehler" statt "Bug" noch nicht eingetragen ist.

Ist nun drin. ☺

kaputtnik

Servus jubuntu79

Du kannst Änderungswünsche auch direkt hier im Forum vorschlagen. Inyoka verwendet für Forum und Wiki die gleiche Syntax ☺

Gruß
kaputtnik

jubuntu79

Inyoka verwendet für Forum und Wiki die gleiche Syntax ☺

Danke für den Hinweis. So werde ich es das nächste Mal tun.

march Team-Icon

(Themenstarter)

Inyoka verwendet für Forum und Wiki die gleiche Syntax ☺

Nur nicht alles im Forum nutzen. Die Mods erschlagen uns ansonsten. 😉 Deshalb auch zwei unterschiedliche Artikel.

black_tencate

Hej,

ich wiederhole mich s. hier (und ärgere mich, und bitte kein mach ein Ticket auf, das Problem sollte auch jeden von Euch stören):

Wozu soll eigentlich dieser (genau hier würde ich das Bild gern platzieren, geht aber nicht) Schalter gut sein?

Es kann doch nicht ernst gemeint sein, daß ich hierfür (

Ungültiges Makro

Dieses Makro ist nicht verfügbar

) mich durch seitenweise Icons (schöne Leistung), doch mit Windows + ziehen
Ungültiges Makro

mit anschließendem Hochladen bin ich um Welten schneller, und ich möchte meine Zeit beim Support nicht mit sinnlosem Suchen verplempern.

😬 das funktioniert ja gar nicht 👿

• <Bildchen suchen>

• <Linkadresse kopieren>

• <Icon benutzen> und

• Adresse einfügen bei Bildname

💡 (steht da auch, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, nur benutzen muß er es dann auch 😀 )

• [[Bild(Wiki/Icons/Name_des_Icons.png,Wunschgröße,Ausrichtung)]]

😲

Ungültiges Makro

🤓

ja dann, dann sollte aber wenigstens die Vorlage [[Bild(Bildname)]] angepaßt werden.

• Bleibt die lästige Suche mit evt. Nichtfinden/Nichtvorhandensein.

• und, warum hat das Piktogramm einen für mich nutzlosen Hyperlink, wohingegen ich den NAMEN nur mit Ziehen + Kopieren 'erreiche'?

Gruß black tencate

PS.: äh, und was mache ich hier bei Bild3? (Ach Du schönes Unity, irgendwann lerne ich das doch noch, oder)

Bilder