march
(Themenstarter)
|
Hi ☺ Ich hoffe ich verstehe dein Anliegen richtig. Dir ist das Einfügen von Icons im Forum zu kompliziert? Die Icons aus dem Wiki waren ursprünglich nur für das Wiki gedacht - wir verwendeten vorher MoinMoin. Durch Inyoka verschmolzen Forum und Wiki miteinander. Nun war es auch möglich die Wikisyntax im Forum zu verwenden - was du wohl beim Support machst. Das Einbinden externer Bildquellen wurde deaktivert. Es gibt scheinbar auch nicht mehr die Möglichkeit Bilder am Post anzuhängen und nach einem Edit einzubinden. Warum dies der Fall ist weiß ich leider nicht und müßte beim Webteam nachfragen. [[Bild(Wiki/Icons/tux.png,64,)]]
Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar scheint der einzige Weg zu sein... Besser ist es natürlich die Bilder im Post anzuhängen.
|
black_tencate
|
Hej march, march schrieb: ...
Ich hoffe ich verstehe dein Anliegen richtig. Dir ist das Einfügen von Icons im Forum zu kompliziert?
Ja, und nein, nicht nur Icons, s. unten (sorry, nein) ...Besser ist es natürlich die Bilder im Post anzuhängen.
(von mir markiert), nicht anhängen, sondern einfügen, ich hatte schon einmal auf die Lösung für angemeldete user bei Ubuntu-Forum hingewiesen, und wenn 's hier früher ging, um so - wie soll sagen - 'viel schader' 😀 sorry, nein Gruß black tencate
|
sidimike
|
|
march
(Themenstarter)
|
s.a. Neue Umfrage
Kann man nicht einsehen. Man muss einen Account in diesem Forum besitzen.
|
Lasall
Ehemalige
|
Hi march, das ist lediglich der Link auf das Erstellen einer neuen Umfrage im LinuxMintUsers.de-Forum. @sidimike: Dein Posting scheint etwas aus dem Zusammenhang gerissen zu sein. Anfragen an Funktionalitaet bitte im Forum Rund um ubuntuusers.de platzieren. Gruss
Lasall
|
march
(Themenstarter)
|
|
sidimike
|
Asche auf mein Haupt. Manchmal richtet sich das Augenmerk auf irgendwas, (hinterher) unerklärlich, wieso man dorthin geraten ist.
Hier war es die Einlassung von Kuttel Daddeldu Umfragen sind nur in bestimmten Foren einstellbar. ... Ich sehe auch keine Möglichkeit, in „Rund um Linux“ Umfragen zu erstellen. (In den anderen Foren habe ich es nicht probiert.)
Da hat's einfach 'Klick' gemacht, mit Textsuche Umfrage bzw. Linuxmint gesucht und dann, ohne den Thread als solches überhaupt nur anzuschauen, ist ja auch umfangreich (6 Seiten), mein Post eingestellt. So sollte das selbstverständlich nicht sein, danke, mir nicht gleich mit der Keule gekommen zu sein, lg ali
|
march
(Themenstarter)
|
So sollte das selbstverständlich nicht sein, danke, mir nicht gleich mit der Keule gekommen zu sein, lg ali
*g* Ich konnte sie nicht so schnell finden. 😉
|
crazy-biscuit
Supporter
|
Sagt mal was im Wiki garnicht steht: Mit welcher Syntax kann ich hier im Forum ein als Anhang hochgeladenes Bild direkt im Post anzeigen?
|
noisefloor
|
Hallo, so: [[Bild(meinbild.jpg)]] erscheint's als Anhang - direkt geht AFAIK nicht. Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Gruß, noisefloor
- Bilder
|
march
(Themenstarter)
|
direkt geht AFAIK nicht.
Richtig - das war nur früher möglich. Als Workaround kann man auf der Benutzerseite das Bild hochladen und Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar einbinden. Wobei die derzeitige Lösung eigentlich besser ist, da die Bilder dann nicht mehr verschwinden können und Threads auch nach Jahren nicht das Problem vieler Foren haben wo die Bilder nicht mehr existieren. Wäre nett, wenn man die Bilder direkt im Text einbinden könnte aber da muß ein Ticket im Trac eröffnet werden.
|
noisefloor
|
Hallo, oder ist das _Absicht_, dass das nicht geht...? Könnte auch sein, kann mich aber nicht wirklich an eine zugehörige Diskussion erinnern. Gruß, noisefloor
|
march
(Themenstarter)
|
Hi ☺ Es ist Absicht, dass das nicht mehr funktioniert. Da gab es eine Diskussion - finde sie nur gerade nicht oder sie fand im IRC statt. Die Hauptpunkte (an die ich mich erinnere) waren:
Bilder werden nach Tag x gelöscht oder der Bildhoster (z.B. http://www.ubuntu-pics.de/) existiert nicht mehr - Threads/Posts sind unleserlich... Trafficklau (Forum/Wiki) - so wurden seinerzeit Bilder in Wikiartikeln von externen Quellen eingebunden. Der Wikiartikel wurde unleserlich bei einer Änderung auf der anderen Seite, konnten nicht richtig gewartet werden und in beiden Bereichen von uus gab es so den unfeinen Trafficklau.
Edit: Geht wohl doch: 4140222 - habe es nur nicht hinbekommen...
|
crazy-biscuit
Supporter
|
Hm, ich finde es etwas sinnfrei und umständlich. Naja, was solls.
|
klaerchen
|
Ich habe fünf Minuten(!) gebraucht, bis ich das mit dem führenden Leerzeichen für die "Aufzählungsliste" herausgefunden habe.
Grund: es ist nicht zu sehen in eurem Beispiel!☹ Warum schreibt ihr nicht einfach "Leerzeichen Sternchen Leerzeichen", dann hätte es jeder, sogar ich sofort verstanden. Vom "Sternchen" schreibt ihr nämlich auch nichts. Bei der "Nummerierten Aufzählung" erwähnt ihr komischerweise das "1."... 😉
|