Hallo zusammen,
Habe nun die Datei umgestellt (Links raus) und zeige wieder die Ausgaben - so ganz funktioniert's noch nicht (Überschriften Stufe 2 werden im Inhaltsverzeichnis nicht aufgeführt).
ist bekannt. Trotzdem danke für die Rückmeldung ☺
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1168 |
|||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 389 |
Bitte als rein neutrale Einlassung verstehen: Die Möglichkeit, ich nicht der Erste sei, der diesen Fehler entdeckt und meldet, lag nahe. Hatte die Diskussion auch angefangen zu lesen, aber es sind 13 Seiten ..., Ihr versteht. Zur Vorlage "Datei → Neu von Template → Artikel umfangreich": Es fällt der verkürzte Bereich betreffend Links auf. Sollte dem kommenden Autor nicht die komplette Vorlage dargeboten werden? Links¶Intern¶
Extern¶
|
||
(Themenstarter)
Hi,
ich verstehe nicht, was Du meinst. Die "umfangreiche" Vorlage sieht in InyokaEdit genauso aus, wie hier im Wiki: Vorlage/Artikel umfangreich. Falls Du der Meinung bist, dass die Vorlage im Wiki entsprechend erweitert werden soll, sprich bitte das Team im Wikiforum an. |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 389 |
Danke, dass Du doch noch das Wort ergreifst. Den Wiki-Artikel Vorlage/Artikel umfangreich kannte ich nicht - bin der Meinung, dass ist auch da zu ändern! |
||
(Themenstarter)
Hallo zusammen, prinzipiell würde ich gerne eine neue Version veröffentlichen, habe aber Probleme mit der Paketierung 😐. Ich habe den Quellcode stark modularisiert (Teile in Bibliotheken ausgelagert). Genau an dieser Modularisierung scheitert es jetzt leider bei mir. Ursrünglich habe ich versucht, die Bibliotheken zusammen mit dem Editor in ein Paket zu packen, bin aber gescheitert. Was ich in der Zwischenzeit so über Paketierung gelesen habe, ist ein Programm zusammen in einem Paket mit den Libs auch nicht unbedingt der beste Weg... Wie dem auch sei - egal ob ein Paket für alles oder separate Pakete für Editor, Bibliotheken, etc. - ich bräuchte dringend Hilfe bei der Paketerstellung. Habe hier leider so gut wie keine Erfahrung und auch nicht so viel Zeit, mir alles von Null selbst beizubringen. Hat jemand Erfahrung, Zeit und Lust zu helfen? |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12317 Wohnort: /home/flo |
Huhu! Auf die Schnelle fällt mir nur ein, mal via IRC die MOTUs anzuhauen. Siehe MOTU/Contact. Vielleicht sehen die sofort den Fehler und können Dir helfen. Die sind zwar nicht per se für Support zuständig, aber machen das ja quasi den ganzen Tag und haben vielleicht mal 'ne Minute Zeit. Liebe Grüße, Flo |
||
(Themenstarter)
Hallo zusammen, nachdem mich djcj dankenswerterweise auf die richtige Spur zum Paketieren der Bibliotheken gebracht hat, habe ich es endlich geschafft neue Pakete zu schnüren und InyokaEdit 0.13.0 kann veröffentlicht werden. Nachfolgend die wichtigsten Änderungen (ChangeLog 🇬🇧):
|
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: Zähle... |
Schon mal darüber nachgedacht das Programm bei Debian vorzustellen, damits paketiert wird? Dann würde es auch in eine zukünftige Ubuntu-Version übernommen werden. Ich hab übrigens mal ein paar Änderungen vorgenommen, hauptsächlich die Installation und die Suchpfade des Programms betreffend: https://github.com/darealshinji/inyokaedit/tree/testing |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17368 Wohnort: /home/noise |
Danke djcj und Shakesbier. 👍 |
||
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 240 |
Hab jetzt auch |
||
(Themenstarter)
Hallo djcj,
Es wurde schon einmal vorgeschlagen, siehe Post 5983322 und 6 ff. Beiträge, aber ich habe mich aus Zeitgünden nicht weiter damit beschäftigt. Danke für die weitere Verbesserung des Codes / der Pakete! Dauert nur leider noch etwas, bis ich Deine Änderungen einpflegen kann. Wird aber definitiv geschehen ☺ |
||
Hab noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, damit Launchpad auch die Variante für Ubuntu 12.04 fehlerfrei kompiliert, sowie ein paar Kleinigkeiten an den Manpages verbessert. (1) |
||
(Themenstarter)
Hi djcj, danke für die Änderungen. Ich versuche gerade Deinen Testing-Branch zu testen, habe aber leider ein paar Probleme:
Bin wohl zu blöd für die Verwendung von Makefiles. Aber ich finde es auch unpraktisch, wenn ich nicht mit Qt Creator schnell & einfach kompilieren und testen kann. Muss ich hierfür etwas spezielles Konfigurieren? Nutzt Du den Creator? |
||
QtCreator benutze ich nicht, nein. Ich mache sowas auch nur über die Konsole, oder ich lade alles auf Launchpad und lasse die Seite dann die Arbeit machen: https://launchpad.net/~djcj/+archive/ubuntu/tools/+packages?field.name_filter=inyoka&field.status_filter=published Ich sehe wo der Fehler ist, das mit dem Präfix will wohl nicht. Der hat das Zeug bei mir nach /share statt /usr/share installiert. Wenn kein Präfix explizit angegeben wird, benutzt der wohl keins bein Installieren. Mal gucken, wie ich das fixen kann. edit Hab mal ein kleines configure-Skript hinzugefügt, das die Sache mit den Präfixen regelt. ./configure benutzt dann automatisch /usr/local, zum ändern einfach zB ./configure --prefix=/usr. Man kann übrigens weiterhin das Zielverzeichnos noch mit "make install INSTALL_ROOT=..." angeben. D.h. bei "./configure --prefix=/usr && make && make install" wirds nach /usr installiert, bei "./configure --prefix=/usr && make && make install INSTALL_ROOT=/tmp/mein_project" nach /tmp/mein_project/usr. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wieso qmake so unflexibel ist bei sowas. Bei GNU Make oder CMake kann wenn möglich für jeden Ordner ein seperates Ziel einstellen. edit2 Ich glaube so macht man das mit dem Präfix:
|
||
Ich hab mich nochmal dran gesetzt und die Sache mit dem Bauprozess überarbeitet: https://github.com/darealshinji/inyokaedit Die Dateien werden jetzt mithilfe eines selbst geschriebenen Makefiles installiert statt mit dem Makefile das QMake produziert. Bauen + installieren: Hier sind alle Änderungen inklusive Kommentaren aufgelistet: https://github.com/darealshinji/inyokaedit/commit/02ef954481ecd5640f41652312a8885834defd01 Frage: Wieviel Sinn macht es eigentlich Template und Parser in Bibliotheken auszulagern, wenn diese ohnehin bei Programmstart geladen und nur von einem einzigen Programm benutzt werden? Und source_inyokaedit.py hat kein Shebang, ich nehme mal an das Skript braucht deshalb keins? |