Was für ein Anbiter/Anschluss ist das? Dass die LAN-Verbindung hängt, liegt daran, dass zwei Treiber geladen werden, sperre den falschen:
echo "blacklist 8139cp" | sudo tee -a /etc/modprobe.d/blacklist.conf
und starte neu.
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 22096 Wohnort: ~ |
Was für ein Anbiter/Anschluss ist das? Dass die LAN-Verbindung hängt, liegt daran, dass zwei Treiber geladen werden, sperre den falschen: echo "blacklist 8139cp" | sudo tee -a /etc/modprobe.d/blacklist.conf und starte neu. |
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Anmeldungsdatum: Beiträge: 15844 |
Hallo Flumi, Was verlangst du bei diesem Wert: Quality=17/70 Signal level=-93 dBm Gruss Lidux |
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(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 22 |
Danke für eure Antworten! Wie erkenne ich, dass der Treiber deaktiviert ist? Als Ausgabe bekam ich nur blacklist 8139cp Der andere Befehl funktioniert auch nicht, bringt Signal: Befehl nicht gefunden. |
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Anmeldungsdatum: Beiträge: 3741 |
Das war kein Befehl, sondern die Ausgabe von
Die Werte sind sehr schlecht, sprich: die Signalstärke ist schwach. Evtl. sitzt du auch einfach zu weit weg vom WLAN Access Point, um eine vernünftige Verbindung hinzubekommen. |
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(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 22 |
Ach so, hatte Lidux Post nicht kapiert. Das stimmt, die Signalstärke ist nicht besonders, das war aber unter Windows hier an dieser Stelle auch schon so und die Verbindung hat mehr hergegeben. Wie müsste denn ein vernünftiges Signal aussehen? Der Anbieter ist Vodafone. Die Abfrage bringt folgendes: 8139cp 27171 0 mii 13654 2 8139cp,8139too |
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Anmeldungsdatum: Beiträge: 29307 Wohnort: NRW |
Hallo, → WLAN - WLAN-Umgebung - hilfreich dabei sind auch die grafischen Tools Ansonsten könntest Du es noch mit einem aktuelleren Treiber versuchen. Möglicherweise verbessert sich dadurch die Empfangsleistung etwas. Zur Installation ist eine Kabelverbindung erforderlich! Versuche es bitte mal mit einem aktualisierten Treiber (ath5k einstellen) aus den CW-Backports → Anleitung |
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(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 22 |
In der Zwischenzeit habe ich meine WLAN auf annehmbare Abrufzeiten angehoben, ausschlaggebend war wohl der Funkkanal. Ich habe die Einstellung der Easybox von "Auto" verändert auf einen festen anderen Kanal. Danke an alle die sich um eine Lösung bemüht haben! |