Anwendungen
Portal
Forum
Wiki
Ikhaya
Planet
Mehr
Anmelden

Monatlicher Freiburger Ubuntu Stammtisch

Hallo,
überall schießen die Anwendertreffen wie Pilze aus dem Boden. In Hamburg und München u.s.w..
Nur im Südwesten Deutschlands hat sich noch niemand getraut. Doch dank des regnerischen Wetters (man sitzt mal wieder öffters am Rechner) hat das warten nun ein Ende.
Die ersten Schritte sind getan ein thread ist eröffnet und im Wiki uns Freiburgern und allen aus der Umgebung eine Seite Anwendertreffen/Freiburg_i._Brsg. eingerichtet. :lol:

Nun, müssen nur noch genügend interesierte sich melden.
Desweiteren brauchen wir noch eine Lokalität und einen Termin.

Also, meldet euch und macht Vorschläge

Grüße euer Swedish Chef

Bearbeitet von tomtomtom:

Auf Grund des Verlaufes auf Wunsch des Organisators des Stammtisches umbenannt.

Also sollte es noch im September stattfinden, bin ich dabei :) Lokalität ist so eine Sache. Soll es nur eine Plauderrunde werden könnte man es ja gut in einer Kneipe/Cafe machen. Sollte es aber ein Treffen mit PCs sein (Installationsparty?!) müsste man einen Raum finden.

Naja, mal schaun wie das Interesse aussieht!

Ich wäre dabei!

Allerdings wäre ich eher für eine Plauderrunde

Hallo Zusammen,

hätte auch Interesse an einem Treffen und würde ebenfalls eine Plauderrunde favorisieren. Ich denke, da sollte man was in Freiburg oder der Regio finden können.

Sollte das Wetter mitmachen, wäre sicherlich auch ein Biergarten eine gute Idee (komme jedoch bei dem Wetter immer mehr davon ab) :roll:

Gruß Patrick

:D Hej es haben sich ja schon drei gemeldet,
für das erste Treffen hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Es sollte aber ein völlig unkompliziertes Treffen sein.
Einfach plaudern was trinken u.s.w. was daraus noch wird werden wir ja sehen.
Als Zeitrahmen finde ich September nicht schlecht und als Lokalität schlage ich einfach mal was vor.
-Paradies
-Brennesel
und bei schönem Wetter
-Feierling Biergarten
-Kastaniengarten
-oder hat schon jemand dieses neue Dreisam Ufercafe ausprobiert?

G. euer Swedish Chef

Salut,
würde auch gerne kommen, bin weder Experte noch sonstwas in der Ubuntuwelt und kann auch nix großes organisieren. Wär aber nett, die ubuntu-interesierten gesichter Freiburgs kennenzulernen.
Gruß, Philipp

ich wäre auch dabei!
Ich denke Plauderrunde reicht ja für den Anfang.

Wann gehts los? ;-)

Ralf

ja bin auch für plauderrunde.
vieleicht können wir im schlappen was reservieren. Datummässig ist es mir recht egal, nehm mir für das Zeit auf das ich Lust habe :roll:
grüßle aus Merdingen bei Freiburg

hi ich waer auch dabei.
ich bin ebenfalls fuer eine plauderrunde und wo ist mir auch egal. dieses komische dreisamcaffee hatte bisher immer zu wenn ich da war, ausserdem scheints nur draussen (also bei schoenwetter) zu funktionieren, da drinnen alles nach baustelle ausschaut. schlappen faend ich ok.

gruss philipp

Ich wär wenn ich am Termin Zeit habe auch dabei… Brennessel oder Schlappen klingt gut. Oder ihr kommt in die Stusie? :)

Hallo zusammen,
hab mich länger nicht gemeldet, da ich viel zu tun hatte.
Wow mit mir sind wir schon 8 Leute. Hätte nicht gedacht das sich so viele melden.
Bin ab morgen bis zum 10.Sep im Urlaub 8) , in der Zeit wedet ihr nicht viel von mir hören,
deshalb schlage ich jetzt mal als Zeitrahmen für unser erstes Treffen die 37. K.Woche (11-16.9.) vor.
Da die Lokalität allen egal scheint, werde ich dann (wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben)
einfach eine auswählen, abhägig vom Wetter, Platz u.s.w..
Mailt mir doch bitte, ob jemand von euch in der Woche an irgend einem Tag nicht kann.

Bis dann euer Swedish Chef

Hallo
Ich würde auch gern dazu stoßen, unter der Voraussetzung, dass ich als User des kde-desktops nicht als Paria gelte. Wenn ich also mindestens freies Geleit bekomme , bin ich dabei.

Herzliche Grüße
Hans-Dieter Frädrich

wird wohl für dich drinn sein, musst aber dafür wohl ne runde zahlen.
achja gibts schon was neues von der Organisation?

bb

So jetzt ist es endlich so weit,
ich bin aus dem Urlaub zurück und unser erstes Treffen kann beginnen.
Als Termin schlage ich jetzt mal morgen Mi. den 13.09.06 um 20:00 Uhr in der Lokalität Feierling Biergarten vor.
:oops: (ich weis das ist knapp angesetzt, wollte das gestern schon eintragen aber dar war zu meinem Pech der Uu-Server ausgefallen).
Wem der Termin zu knapp erscheint oder die meisten von euch da keine Zeit haben, schlage ich noch einen Ausweichtermin Do. den 14.09.06 20:00 Uhr vor.
Fals das Wetter nicht mitspielen sollte weichen wir einfach in die Feierling Gaststätte aus.
Und wie finden wir uns? ganz einfach. Ich werde als Erkennungszeichen, da ich keinen Pinguin habe, den Stoffeisbären meiner Tochter dafür zweckentfremden.
Also, gebt bitte bescheid ob das so o.K ist ansonsten bis Morgen.

Euer Swedish Chef

P.s.: Hugi braucht noch ne Mitfahrgelegenheit (Raum Merdingen, da er seinen Audi S3 quattro noch bestellen muß :cry: ).
P.s.s.: Es sind natürlich alle willkommen ob KDE user oder Linux neulinge u.s.w.

Weiters und Wegbeschreibung hier
Anwendertreffen/Freiburg_i._Brsg.

Ich kann leider weder morgen noch am Donnerstag.

Ralf