In Ubuntu 11.10 konnte der Unity Lauchner so eingestellt werden, dass er sich automatisch versteckt, wenn ein Fenster ihn überlappt. Wenn nicht dann bleibt er sichtbar. Diese Einstellung gibt es für 12.04 bei meiner Installation nicht mehr. Es gibt nur "ständig sichtbar" oder "autohide". Das finde ich schade, denn es war die beste Einstellung. Wieß jemand, warum das weg ist?
12.04 launcher autohide bei fensterberührung gibt es nicht mehr
|
|
|
Supporter & Ikhayateam
Huhu und willkommen im Forum Einen genauen Grund kann ich Dir nicht nennen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie das Verhalten vereinfachen und vereinheitlichen wollten. Auch sind die zwei zurzeit nutzbaren Funktionen die, die von den Usern am meisten genutzt werden. Liebe Grüße, Flo |
|
Wenn Du diese Option wiederbeleben möchtest, gibt es hier eine Anleitung dafür. Gruß |
|
Du solltest bei dem Tip aber dazusagen, dass das Unity gegen eine veränderte PPA-Version ausgetauscht wird welche NICHT von Canonical aktualisiert wird und potentiell Sicherheitslücken enthalten kann. |
|
Supporter
Hi, so weit ich das mitbekommen habe gab es mit dem Dodge Mode Probleme. Außerdem hat Canoncial wohl in Experimenten festgestellt, dass die Leute, die den Dodge Mode verwendet haben, genauso gut auch mit einem der beiden anderen Modes zurecht kommen. Einige hat es wohl sogar verwirrt. Weil es zu aufwändig war, den Code zu warten, wurde er entfernt. Ich habe den Dodge Mode früher auch verwendet, aber ich vermisse ihn nicht wirklich. Ich verwende fast überall Autohide, was durch die "Push to Border" Aktivierung jetzt wirklich gelungen ist, wie ich finde. Von dem PPA würde ich abraten. Das kann mehr Probleme verursachen als es löst |

2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten