Hallo,
habe als Newbie mal einen USB-Stick gebastelt mit Ubuntu 12.04 LTS. Weil ich das ganze gut fand, habe ich versucht es auf HDD zu installieren. Am Anfang direkt nach der Inst startete nicht mal X. Gestern habe ich den von NVIDIA empfohlenen NVIDIA-Linux-x86-295.49-pkg1.run installiert. X startet nun, allerdings komme ich nur bis zum Login-Screen. Dort wird das Passwort akzeptiert, dann wird der Schirm kurz schwarz, und man landet wieder beim Login-Screen usw. usw.
Das Verhalten hatten andere User in verschiedenen Versionen auch schon.
Im Netz berichten einige User, dass es an falscher Einstellung der Auflösung liegen kann. In der Kern.log steht jedenfalls die Meldung:
No NVIDIA graphics adapter probed! The NVIDIA probe routine was not called for 1 device(s). This can occur when a driver such as nouveau,rivafb,nvidiafb, or rivatv was loaded and obtained ownership of the NVIDIA device(s). Try unloading the conflicting kernel module (and/or reconfigure your kernel without the conflicting driver(s)).
Hat jemand Tipps für mich was ich tun könnte? Direkt vom Stick lief alles einwandfrei. Oder soll ich lieber auf 11.04 umsteigen?
Gruß ICE
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten