ubuntuusers.de

Akku Dell Inspiron 1545 Notebook OHNE Akku betreiben?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Edubuntu
Antworten |

schmutzig

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Inspiron 1545 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT! Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen??? Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?

Moderiert von jug:

Spam-Link entfernt.

Ali_As

Hallo und willkommen im Forum!

Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?

Ja! Sollte so sein!

Zu deinen spezifischen Problemen kann ich leider nicht viel hilfreiches beitragen, außer vielleicht mal die Einstellungen im BIOS zu überprüfen, auf Werkszustand zurück setzen oder ein BIOS-Update aufzuspielen, falls vorhanden. Ich denke mal, an den Akkus sollte es nicht liegen.

Noch was anderes. Du gibst an 10.04 zu nutzen. Wenn dem so ist, bitte umgehend ein aktuelles Ubuntu zu installieren, da diese Version schon lange nicht mehr mit Updates versorgt wird. Du hättest ein gewaltiges Sicherheitsproblem!

L.G.

Dimanche Team-Icon

Ikhayateam

Ich bin nun auch nicht der Fachmann aber da man jedes Notebook, wie es ja auch schon A l i a s gesagt hat, ohne Akku betreiben kann, würde ich hier auf ein Problem mit dem Netzteil tippen.

Hast du vll. die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

VlG

Antworten |