Hallo an die Spezialisten! Habe beim Aktualisieren folgende Probleme. Nach dem "Prüfen" (es sieht aus als funktioniert es) erscheint: Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert, überprüfen sie ihre Internetverbindung. Danach kommt der Text: W:Failed to fetch http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/dists/natty/multiverse/source/Sources 404 Not Found [IP: 141.30.13.20 80] , E:Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead. Bei Aktualisierungen installieren funktioniert alles, als wäre es in Ordnung, aber oben steht dann: "Paketinformationen wurden zuletzt vor 33 Tagen aktualisiert!" Habe aber gerade Vorgang ausgeführt. Wer kann einem Nichtfachmann helfen?
Aktualisierung
|
|
|
Hallo Ziegenkopf Die Serveradresse, die dein System aufruft, ist offenbar nicht mehr gültig. Du kannst via Systemverwaltung > Aktualisierungsverwaltung > Einstellungen > Software von Ubuntu > "Herunterladen von" einen anderen Server auswählen. Es werden dort viele angeboten. Gruss: robee |
|
(Themenstarter)
Hallo robee! Danke für die Schnelle Antwort, aber könntest du mir einen empfehlen, ich habe nicht die Ahnung!!! Danke. |
|
Supporter
Nimm "Hauptserver", das ist die zuverlässigste Quelle. |
|
(Themenstarter)
Danke an "robee" und an "diesch"!!! Habe es sofort gemacht und es ging gleich eine Aktualisierung los. Dachte schon es geht wieder ans Eingemachte, da traue ich mich nicht so ran, aber das war einfach. Danke von Ziegenkopf. |
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten