So, Unity 5.10 ist angekommen
Ich würde gerne wissen, wie Du das Video gemacht hast!
|
Supporter
So, Unity 5.10 ist angekommen
|
||||||
|
Supporter
Momentan ist Unsettings auch noch viel zu wenig ausgereift dafür. Wenn ich das zeitlich hinbekomme, werde ich versuchen, Unsettings in 12.10 unterzubringen - aber wohl eher nicht in die Standardinstallation. |
||||||
|
MyUnity ist bereits in universe, pflanzt sich direkt in die Systemeinstellungen, beide wollen Unity tweaken, wieso könnt ihr nicht zusammen entwickeln? UbuntuTweak ist ebenfalls starke Konkurrenz. |
||||||
|
Supporter
Ich bin allgemein der Meinung, dass Konkurrenz bei Software oft sinnvoll ist, weil sich so verschiedene Ideen parallel verwirklichen lassen und die Anwender die Wahl haben, was ihnen besser gefällt. |
||||||
|
Ist vermutlich seit fast einem Jahr der, aber solange da tags fehlen bspw. precise, running-unity (hätte Bilal eigentl. machen sollen) kann man confirmen wie man will, es wird keine großartige Aufmerksamkeit bei Entwicklern erregen. Wer sowas unvollständiges abliefert muss sich nicht wundern wenn nix passiert. Ausserdem muss man den Leuten auf den Wecker gehen in dem man immer wieder nachlegt, mit einer neuen Version testet und dokumentiert. Ist wie bei den Fragen, umso mehr Mühe man da reinsteckt desto grösser ist die Chance dass Entwickler aufmerksam werden und sich auch bemühen. Beide Seiten wollen schließlich ernst genommen werden. Suche war übrigens in Rubrik unity [workspace move]. Der ist auch merkwürdig #3 sagt dazu
Auch noch so ein komischer. |
||||||
|
Bin völlig einverstanden. UbuntuTweak wird noch beliebter werden wenn es dasselbe kann wie MyUnity und unsettings, daher dachte ich, es wäre schön wenn es ein schickes Konfigurationstool als Gegenpol gäbe. Ich hasse es extra ein Werkzeug zu installieren weil es exakt zwei Funktionen hat die dem bereits vorhandenem fehlen und sich ansonsten Funktionen wiederholen. Da verzichte ich schon mal auf die zwei Funktionen, obwohl ich sie gerne hätte, und bearbeite statt dessen Textdateien manuell. Der Wettbewerb würde in dem Fall nur über Optik und Handhabung entschieden. |
||||||
|
Neben den Vorschlägen von ann habe ich da auch noch einen Kandidaten für einen existierenden Bug-Report Windows randomly changing workspaces Da meldet ein Benutzer z.B.:
|
||||||
|
Wäre es Dir möglich es auch in die Systemeinstellungen wie myunity zu verpflanzen? Ich finde Dein Tool erfrischend übersichtlich und es bringt wertvolle Ergänzungen, welche mir Unity sympathisch machen. Jetzt fehlen mir 3 primäre Dinge, welche ich noch misse. 1. Eine umfangreichere Touchpad Konfiguration 2. Eine umfangreichere Energieverwaltung 3. Einen Programmstarter per rechts klick auf dem Destop anlegen zu können Zu Gnome2 möchte ich nun nicht mehr zurück. |
||||||
|
Na Unity 5.10 und mein proprietärer Nvida Treiber mögen sich aber gar nicht. Die Bildrate geht runter auf ca. 10 Bildert pro Minute. Habe per Strg+Alt+F1 die Konsole geöffnet, reboot, unity2D Angemeldet und dort den Treiber deaktiviert. Wieder bei Unity3D angemeldet und alles wunderbar. Sowas hatte ich schon mal aber nach ein paar Tagen hat sich das erledigt. Hat wer bei euch ähnliche Probleme? |
||||||
|
Dem Manne (edit: oder der Frau, bei den spärlichen Profilinfos weiss man ja nie
** username -> natürlich anpassen an deinen Benutzernamen legt in .local/share/applications/ einen Starter zum "Starter anlegen" an (wie sinnig). Wenn du willst, packst du die Zeile
einfach in ein Nautilus-Skript Dann haste deinen Rechtsklick. Wenn der erzeugte Launcher unbedingt auf dem Desktop soll, dann ändere eben den Pfad. In .local/share/applications sind Starter aber per se viel besser aufgehoben als auf dem Desktop, sie sind dann nämlich standardmäßig im Menü bzw. Unity verfügbar und müllen nicht den Desktop zu - hehe! |
||||||
|
Hi zusammen, Wochenende - Zeit zum Probleme lösen Hab hier auf einen relativ neuen XEON mit Sandy-Bridge Grafik (ja, sowas gibt es!) upgedated. Leider will das System einfach keinen Hibernate machen. Die üblichen Verdächtigen (aktuelles Bios, zu kleine Swap, Kernel-Parameter, /etc/initramfs-tools/conf.d/resume, Phoronix, ja das Problem ist bekannt, ...) alle schon ausgeschöft. Ist jetzt nicht so tragisch, da das System sehr schnell bootet, aber schön wärs doch wieder, nicht alle Fenster neu aufmachen zu müssen. Bisher hab ich jede Ubu-Maschine zum Hibernaten gebracht ... und wenn sie noch so zickig war. Na, vielleicht weiss einer von euch ja was. Grüße Axel [UPDATE]: das muss ich mir mal zu Gemüte führen: In Precise, hibernation is disabled by default in policykit. |
||||||
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 2002 Wohnort: wo der gute Riesling wächst |
Da stimmen mE doch die "Proportionen" nicht so ganz. Wenn Du 'nen XEON hast, dann doch sicher auch jede Menge ECC-RAM. Da sollte man doch einen "suspend" (s2ram) anstreben (macht mein PC auch problemlos über Nacht an einer UPS). Bei "hibernate" dauert doch ein s2disk länger als ein shutdown+reboot. Rechne selbst mal nach: 8GB mit 120MB/s wegschreiben dauert ca. 1 Minute - und dann das ganze retour von der swap-Partition .... |
||||||
|
macht hier mit nvidia-current auf ner 8600gt m keine probleme. die "sticky edges" funktionieren sogar endlich wie sie sollten (oder wie ich denke, wie sie sollten |
||||||
|
Danke Ingo für die Antwort,
Zeit spielt keine Rolle, das Ding soll "aus" sein und ich will den "Zustand" des Systems gesichert haben - ist doch eigentlich ein klarer Use-Case Aber die Frage war ja nicht ob das für wen auch immer Sinn macht (für mich tuts das), sondern WIE jemand die Probleme gelöst hat, oder auch welche hat. Aber trotzdem danke, ich werde das mit dem s2ram mal mal in Betracht ziehen. Obwohl die Bereitschaft auch nicht funktioniert. Also die Frage wäre: geht das überhaupt bei irgendwem mit i7/XEON/Sandy-Graka (Hibernation oder Bereitschaft). Und zwar mit den Standard Ubuntu-Tools (pm-hibernate, pm-suspend) ohne Gefrickel Greets Axel |
||||||
|
Erstmal entschuldigung dass ich hier so reinfunke. Nachdem ich mein Ubuntu 12.04 beta neulich geupdatet habe stellte ich fest dass kein Musikplayer (Banshee, Rythmbox etc..) mehr Musik abspilen konnte. Bei Banshee steht in der Timebar z.B. 'Leerlauf'. Ich meine neulich hier mal etwas darüber gelesen zu haben, kann mir zufällig jemand einen link etc posten? Finde die Stelle leider wede rüber die Sufu noch übr google. |