Das finde ich jetzt suboptimal. Zumahl man mittleweile mit der Openjdk-6-Version aus den Repos des öfteren darauf hingewiesen wird, dass man eine neuere Version benutzen soll. Argh. Aber trotzdem danke für die Antwort.
Allgemeine Diskussion zur Entwicklungsversion Precise Pangolin (12.04 LTS)
|
|
|
Kann mir jemand sagen, warum mir auf einem Rechner die Aktualisierung auf 12.04 über den Updatemanager angeboten wird, und bei dem anderen nicht? Sind beide 10.04 und die Paketquellen eigentlich identisch... Gruß Robert |
|
Hast du mal (wie oft fälschlicherweise empfohlen) diesen mit -d aufgerufen? |
|
ja, und das mit voller Absicht...ich hab sogar do-release-upgrade ausprobiert... nix |
|
Was macht das für einen Unterschied, k1l, wenn man den Update-Manager mit -d aufruft? |
|
man update-manager -d, --devel-release Check if upgrading to the latest devel release is possible |
|
Supporter
Du musst im Paketquellen Manager (oder wie das Ding heißt) einstellen, dass du auch normale Veröffentlichungen bekommen willst. Das dürfte im Moment auf "Nur LTS" stehen und die 12.04 ist *noch* keine LTS. Nach dem Umstellen gehts. |
|
|
|
|
|
Ich habe das nicht geraten Jedenfalls bin ich auf der einen Maschine nicht in der Lage, das 10.04 auf 12.04 zu bringen. Selbst die Beta2-CD verweigert den Menüpunkt "auf 12.04 aktualisieren"... Wenn ich nur wüsste, warum?! |
|
8 Tage bis Release. Ist es bei einer Neuinstallation die auf LTS laufen soll jetzt ratsam 10.04 zu installieren und bis zum Sommer zu warten oder ne Daily reinzumachen und von der installieren, oder die Beta 2 installieren und Updates nachladen? Wie viel wird denn in der letzten Woche vor Release noch geändert? |
|
Wenn du eine LTS willst, dann lese ich daraus, dass es um Stabilität geht. Sollte dem so sein, dann kann von einer Version in der Entwicklung nur abgeraten werden. Ich würde zu 10.04 raten und am 19. Juli auf 12.04.1 umsteigen. Diese Version enthält dann alle Fehlerkorrekturen, die in den ersten drei Monaten eingeflossen sind. Möglicherweise eine Hürde könnte natürlich sein, dass 10.04 eine andere Oberfläche (Gnome 2) als 12.04 (Unity) verwendet. Von 11.10 als eine Version die als Final draußen ist und schon Unitiy verwendet würde ich aber abraten. Unity ist unter 11.10 fast genauso fehlerhaft wie in 11.04 (zumindest meine Erfahrung). Es ist also wie immer die Frage: Stabilität oder neuster Stand. Edit: Habe nach 24 Stunden mal wieder Updates suchen lassen. 144 Updates die 95 MB umfassen. Es ändert sich nach meinem Dafürhalten also noch viel... und das ist allemal besser, als wenn es nach dem Release kommen würde |
|
Ja, hab ich ja selbst die letzten Tage gesehen. Wär mir eigentlich auch egal, wenn die Kiste nicht morgen fertig sein müsste. Zu Hause kann ich ja so viel neu installieren wie ich will, aber ein Bekannter wollte es ausprobieren. Dann überbrücke ich die paar Wochen und setze mich mit ihm dann nochmal hin. PS.: Wieder hat ein Ubuntu ein Windows XP getötet. Erbarmungslos, dieses Linux |
|
Kann ich nicht bestätigen. Ob .jpg oder .png, in Bilderordner kopieren, ausloggen, fertig. Hänge greeter Standardeinstellung (fast, der login sound ist off) und extra für Dich ein Bildchen vom greeter an. Edit: wie man in dconf sieht kann man seit dem letzten unity-greeter update das Getrommel (aka system-ready.ogg) abstellen, man muss also nicht mehr die Datei entf oder umbenennen, ausserdem kann man die Farbe (das dunkellila ist die 2c001e) ändern. Edit: Anhang korrigiert, waren noch die vorigen gsettings von unity-greeter. Edit: Übrigens, das immer noch der lila Hintergrund kurz eingeblendet wird ist ein Bug kein Feature. |
|
Das ist nett. |

2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten