Hallo,
unter der 12.04 mit KDE SC 4.8.2 stürzt Kmail unregelmäßig ab, scheint an nepomukservicestub zu liegen (steht in /var/crash)
Gruß
|
Hallo, unter der 12.04 mit KDE SC 4.8.2 stürzt Kmail unregelmäßig ab, scheint an nepomukservicestub zu liegen (steht in /var/crash) Gruß |
|
@Burli Hab für mich ne Lösung gefunden, was den Blaustich in Flashvideos anbelangt. Hatte komischerweise heute morhen nach Update das gleiche Problem, wie Du. Hab die Konfigurationsdatei unter etc/adobe unden den Ordner adobe unter etc gelöscht. Bei Youtube unter Einstellungen (Rechtsklick auf das Video) die hardwarebeschleunigung deaktiviert. Jetzt geht es wieder. Mit der Konfigurationsdatei ist mir auf Vimeo der Flashplayer abgestürzt. Viel Glück! |
|
Supporter
Das Problem ist, dass ich in dem Dialog nix anklicken kann. Kann ihn nichtmal schließen |
|
Das heißt,Dein Screen friert ein? Auf jeden Fall, ist gerade das Verhalten des Flashplayers mehr als merkwürdig. Ich kann die Hardwarebeschleunigung in Vimeo nur in Fullscreen-Mode aktivieren oder deaktivieren. Wenn ich auf Youtube Filmchen gucken möchte, muß ich dbeim Flashplayer die Hardwarebeschleunigung rausnehmen, ansonsten gibts blaue Gesichter. Hat es diese Effekte unter 11.10 auch gerade....ich werd mal schauen. Bis gleich. |
|
Supporter
|
|
Unter 11.10 dasselbe Spiel. Außer in Mint 12! Lisa benutzt den Flashplayer Version 11.0r1. Ubuntu benutzt eine höhere Version. Brauchst also nicht rumfrickeln. Bringt eh nix. Liegt am Flashplayer, außer Du kannst die alte Version irgendwie installieren. |
|
Hi, schon sehr erstaunlich, hier funktioniert der Flashplayer mit HW-Beschleunigung. Keine blauen Gesichter, Menu lässt sich auch bedienen. Gruß DH |
|
Was hast für ne GraKa? |
|
Hi, GF 8600M GS mit Nvidia Treiber. Gruß DH |
|
Hab ne 450GTS |
|
Hi, witziger Weise, hatte ich die blauen Gesichter letztens unter Mint, auf gleicher HW. Auch waren nur bestimmte Seiten betroffen. Aber wird Flash nicht eh über die CPU gerechnet? Gruß DH |
|
Null Ahnung. Aber ca vor einem Jahr hatten wir das rosarote Problem. Ich glaube, daß dies am nvidia-Treiber liegt. Unter Unity hatte ich Probleme mit Compiz. @Burli Klappt das Abschalten mit dieser Seite? http://www.chemgapedia.de/vsengine/info/en/help/requirements/flash.html And don't forget. Adobe-Ordner mit dem Skript in /etc eliminieren. Und so langsam graust es mir...das gibt es doch nicht. Jede Graka v gleichen Hersteller,gleicher Treiber, 1001 Lösungen. |
|
Supporter
|
|
Ich hab hier unter 12.04 Gnome installiert. Habe nun meine GraKa ausgetauscht und nvidia treiber deinstalliert. Nouveau ist installiert. Die GT 220 macht ihre Arbeit ganz ordentlich. Bildschirm ist via HDMI angeschlossen. Vimeo und Youtube laufen 1A. So..ich denke, es liegt am nvidia-Treiber,sowie am Flashplayer.Irgendwie eine nicht so geglückte Konstellation. |
|
So hab wieder meine 450er eingebaut.Die läuft ruhiger. Offtopic: Schade, daß es immer wieder Ärger mit den Grafiktreibern u Flash gibt. Nouveau, Fglrx, Gnash oder andere Treiberäquivalente sollten weiter u schneller ausgebaut werden. Back to topic |