Und die Gesichter in Flash Videos sind nicht blau
Der Treiber hat nichts damit zu tun. Es ist Flash, welches Zicken mit vdpau macht.
|
|
|
Also ich habe vor langer Zeit hier geschrieben, dass seit dem Update auf Unity 5.10 die Unity 3D Oberfläche in Kombination mit einem proprietären Nvida Treiber nicht zu benutzen ist. Daran hat sich bis heute nix geändert. Das System leidet unter Darstellungsfehlern und ist Zäh wie Gummi, häufig sogar über eine halbe Minute eingefroren. Schuld mag der proprietäre Treiber sein, aber unter Unity 5.8 funktionierte das zusammenspiele noch. Unter Unity 2D ist alles fein. Da kann man dann auch die Treiber installieren und Deinstallieren. Wenn man sich dann aber Unter Unity 3D anmeldet ist das System nicht zu bedienen. Egal ob "(Version current) [Empfohlen]" oder "(Version current-updates)". Da hilft nur noch Strg+Alt+F1 und dann sudo reboot um sich wieder in Unity 2D anzumelden und die Proprietären raus zu schmeißen. Der Frei Treiber des Kernel ist ganz in Ordnung, aber bei schnellen Bewegungen wie Kameraschwenks entstehen kleine Bildfehler. Sind leichte Ruckler in Form von breiten Rechtecken in denen das Bild hängt und somit eine kurze Verzerrung der Bildbewegung entsteht. Das ist zwar unschön, aber das System lässt sich benutzen. Natürlich wäre es jetzt einfach auf Unity 5.10 und Canonical zu schimpfen, aber ich schimpfe lieber auf Nvida wegen fehlender Open Source Treiber ihrerseits. Edit: GeForce 8800GTX 768 MB |
|
Fehler suchen, melden! Desto besser läuft die Final dann bei dir. |
|
Es scheint, dieser 952185 zu sein. Ich gehe aber davon aus, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt neuinstalliere, dann wird die Sprachumstellung problemlos funktionieren. LG nox24 |
|
Supporter & Ikhayateam
(Themenstarter)
Huhu! Könnten die geneigten Leser ihr Augenmerk nochmal darauf (und ff) legen? Es geht um den PAE-Kernel und ältere Hardware. Hat das von Euch schon mal jemand getestet oder kann etwas Erhellendes beitragen? Danke und liebe Grüße, Flo |
|
So wie ich den Bug verstehe wirds eine Mitteilung bezügl. Upgrade 11.10-12.04 Fehlschlag mit fglrx in den Release Notes geben (auch wenn Kate anscheinend den Grafiktreiber mit wireless verwechselt). |
|
Suche es dir aus: Nvidia ->982710 und 982485. Bei ältere Nvidia Karten (älter als die 9000er Serie) funktioniert Unity komplett nicht. ( Unity Crash: 980298) Bei neueren läuft das System langsam und manchmal so langsam, dass es eigentlich unbenutzbar ist. Unity2D funktioniert weil für die meisten Operationen nur die CPU benutzt wird. Spiele oder Wine kannst du vergessen. Bei mir machen sich die Bugs durch 5 Sekunden Denkpause bei starker Last bemerkbar. Und nein die Programme funktionieren alle im Hintergrund ich kann sie nur nicht sehen, da die Grafikkarte nicht hinterher kommt... Gruß Streamstormer |
|
Supporter
Langsam ist es nicht bei mir, aber ab und zu merkt man mal minimale Ruckler (Nvidia GF210). Aber ich habe das Gefühl, dass Steelstorm auf meinem älteren Rechner mit AMD HD4350 und dem freien Radeon Treiber besser läuft als auf dem Hexacore mit der GF210 und dem propiretären Treiber. FGLRX traue ich mich schon gar nicht mehr zu installieren. |
|
|
|
Die Entwickler von Ubuntu entschweben immer mehr mit ihren Projekten zBsp Ubuntu TV,welche auch ihre Berichtigung haben. Strategische Zukunftsplanung soll hier nicht in Frage gestellt werden. Gleichzeitig beobachte ich aber über die Jahre über immer wiederkehrende Probleme mit den Prop. Treibern und Anwendungen. Vielleicht sollten die Entwickler von Ubuntu und ihre Geldgeber ein Augenmerk darauf richten und zBsp mehr Geld und Zeit in die Entwicklung von freien Treibern und Empfehlungen von Grafikkarten stecken. |
|
Moin Moin,
Nun, mir ist nicht klar was Du unterer "älterer Hardware" meinst. Ich habe unter 12.04 überhaupt keine Probleme. Installiert hatte ich Ubuntu 10.04 LTS 32 Bit auf einer eigenen Festplatte und danach direkt auf 12.04 Beta aktualisiert. Wenn es von Interesse ist, hier die wesentlichen Daten. Gigabyte Technology Co., Ltd. sudo dmidecode -s system-product-name 965P-DS3 BIOS Information Vendor: Award Software International, Inc. Version: F14 Release Date: 06/25/2009
Ausgabe > lscpu Architecture: i686 CPU op-mode(s): 32-bit, 64-bit Byte Order: Little Endian CPU(s): 2 On-line CPU(s) list: 0,1 Thread(s) per core: 1 Core(s) per socket: 2 Socket(s): 1 Vendor ID: GenuineIntel CPU family: 6 Model: 15 Stepping: 2 CPU MHz: 1600.000 BogoMIPS: 4266.62 Virtualization: VT-x L1d cache: 32K L1i cache: 32K L2 cache: 2048K
lspci -nnk | grep -i VGA -A2 01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation G73 [GeForce 7600 GS] [10de:0392] (rev a1) Kernel driver in use: nvidia Kernel modules: nvidia_current_updates, nvidia_current, nouveau, nvidiafb Gruß |
|
Was heißt hier alt? - Ich werde mich davor hüten alle 2 Jahre eine GraKa für über 300€ zu kaufen bzw. gleich einen neuen PC für über 600€... Selbst wenn ich jeden Monate tausender auf dem Konto hätte würde ich das nicht machen... xP Gruß, Hakaishi |
|
Hi, ich glaube es betrifft eher neuere Karten, ich hab von Anfang an keine Probleme. GF 8600M GS Gruß DH |
|
Hi, wie handhabt ihr das eigentlich mit eurer bisherigen Installation, wenn dann die Final raus ist? Gibts ne Neuinstallation oder übernehmt ihr eure bisherige Version? Also ich handhabe das so so, dass ich erst nach erscheinen der 12.04.1 ne neue Installation mache - die bleibt dann aber auch bis Ende des Supports. Fahre hier mit Multiboot und verwalte den Läppi immer noch mit Lucid, Daten sind auf ner separaten partition und somit kann jedes System darauf zugreifen. Ok, Bla Blupp - wie händelt Ihr das? Greetz Frieder |
|
ich zitiere mich mal wieder selber:
also bitte mal wieder von den Verschwörungstheorien abwenden (mimzy) und eure Probleme melden. Denn nach allgemeinen Problemen sieht das eher nicht aus. |