jup
|
jup |
|
Ich hab ebenfalls die Mobility Radeon HD3650. Bei mir ließ sich Compiz nach den genannten Schritten leider auch nicht starten... |
|
Inzwischen musste ich leider feststellen, dass seit ich auf den Radeon Treiber umgestiegen bin und Compiz nutze, die Maus ziemlich oft spinnt = Normales Klicken mit der Maus wird zum Doppelklick. |
|
Moderator & Supporter
Fabe schrieb:
vdb schrieb:
Könntet ihr bitte eigene Themen zu euren Fragen erstellen? Danke. ~jug |
|
jug schrieb:
Zumindest in meinem Fall wars keine Frage sondern eine Feststellung und ich komme damit nur einer Aufforderung des Thread-Erstellers nach. Christophe schrieb:
|
|
Ich beziehe mich doch auf die Anleitung hier...wieso soll ich dann ein eigenes Thema erstellen? Dachte, vielleicht ist hier jemand, der auch eine Mobility Radeon HD3650 drin hat und es mittlerweile hinbekommen hat... |
|
Funktioniert bei mir einwandfrei auf meinem Thinkpad T60 mit eben der beschriebenen x1400. Dankeschön! Lg Alex |
|
Funktioniert bei mir auch mit einer X1600 super. Irgendwie fühlt sich alles weicher an als mit fglrx. Leider funktioniert google Earth so gar nicht. Starte ich es, ruckelt das ganze Programm so dermaßen, dass man gar nichts machen kann. Hat dafür jemand eine Idee? Meine xorg.conf schaut genau so wie im ersten Thread aus... |
|
Hallo, ich hab auch eine x1400 bei einem Dell Inspiron 9400 und hab Intrepid neu installiert nachdem mir der fglrx den xserver irreparabel zerlegt hat (aus irgend einem Grund kann meine Graka einige Auflösungen wie z.B. 1440x900 nicht flackerfrei darstellen und damit kam HAL beim StartUp nicht mehr klar). Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, dass der radeon Treiber ansich super läuft, aber mir der xserver bei aktivierten Compiz nach ein paar Minuten komplett hängen bleibt. Ich hab mir jetzt mal driconf installiert und da steht unter verwendeter Treiber r300 statt r500. Das kann man zwar ändern allerding glaube ich, dass die Einstellungen alle nicht stimmten und mir deshalb die Graka immer abstürzt. Kann mir bitte jemand der auch eine x1400 hat, seine driconf Konfigurationsdatei hochladen. Gruß noskill |
|
<driconf>
<device screen="0" driver="r300">
<application name="Default">
<option name="force_s3tc_enable" value="false" />
<option name="texture_coord_units" value="8" />
<option name="fthrottle_mode" value="2" />
<option name="disable_stencil_two_side" value="false" />
<option name="tcl_mode" value="3" />
<option name="texture_depth" value="0" />
<option name="fp_optimization" value="0" />
<option name="def_max_anisotropy" value="1.0" />
<option name="no_rast" value="false" />
<option name="command_buffer_size" value="8" />
<option name="round_mode" value="0" />
<option name="dither_mode" value="0" />
<option name="disable_lowimpact_fallback" value="true" />
<option name="texture_image_units" value="8" />
<option name="disable_s3tc" value="false" />
<option name="color_reduction" value="1" />
<option name="vblank_mode" value="1" />
</application>
</device>
</driconf>Hier läuft es fehlerfrei mit einem Dell Insoiron 6400 und Ati x1400. Wies ausssieht verwende ich auch den r300-er aber es läuft seit langer Zeit super stabil. Die Grafikkarte wurde exakt nach den Vorgaben eingerichtet. Ben edit: Ich war damals auch ein richtig großer Fan von Fallout I und II. Hat viel Spaß gemacht. Irgendwo hatte ich auch noch 2 Ansteckbuttons, nen T-shirt und ne Flasche Purified Water... |
|
Danke Hunderfleischer. Hab deine config jetzt getestet und DRI scheint auch gut zu laufen (glxgears bringt 1200 FPS). Aber aus irgend einem Grund ist mein Compiz dennoch unterträglich lahm. Wenn ich eine frische Installation habe geht zwar Compiz von der Geschwindigkeit aber stürzt mir bei Benutzung vom Radeon Treiber nach einer Weile ab. Sobald ich dann aber die Einstellungen von Compiz verändere und danach den Rechner neustarte kann ich die Fenster nur noch in Zeitlupe verschieben. Da bleibt mir wohl nur noch der Rückschritt zum fglrx, mit dem ich aber immernoch nicht flackerfrei Videos schauen kann (meine Bildschirmauflösung von 1920'1200 ist zu viel für den fglrx + meine Mobility X1400). |
|
So zu den Instabilitäten mit dem radeon Treiber und meiner Mobility X1400 habe ich folgendes in der xorg.0.log gefunden: (II) RADEON(0): XAA Render acceleration unsupported on Radeon 9500/9700 and newer. Please use EXA instead. Wenn ich EXA nutze stürzt der XServer nicht mehr ab... |
|
So bei mir läufts |
|
So bei mir läufts mit der x1400 Grafikkarte |
|
Übrigens hat sich das mit der Maus ( http://forum.ubuntuusers.de/post/1800343/ ) erledigt und lag nicht an der Treiberumstellung. |
2004 – 2011 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten