ubuntuusers.de

Asus UL80VT-WX014V

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

ey3lec

Hey ho ☺

Ne kleine frage vorab.

Ich hab mir dieses Asus UL80VT-WX014V Notebook gekauft.. Die Akku lauft zeit beträgt ungefähr 8-12 std..

Meine frage ist hält das Notebook evtl länger wenn ich ubuntu installier ? Daher Ubuntu nicht soviel Ressourcen frisst wie Windows.

Frage 2, Dieses Laptop hat ne Hybrid Grafikkarte gibt es möglichten die beide anzusteuern unter Ubuntu.

Danke im vorraus

wesenskrise

Hi,

länger sollte der Akku nicht laufen, eventuell sogar kürzer, dazu findest du aber mittels der Suchfunktion jede Menge Themen hier im Forum.

Musst d aus beruflichen Gründen eine möglichst lange Akkulaufzeit haben, oder worum geht es dir eigentlich?

barnim-baer

Moin,

wie mein Vorredner schon sagte, das Akku wird definitiv nicht länger halten, wenn du Glück hast, erreichst du deine 8h, rechne aber mit weniger.

Was meinst du mit Hybrid Grafik? Wenn es um die neue NVIDIA Optimus Technologie geht (IGP + dedizierte Grafik), dann kannst du unter Linux momentan nur den IGP verwenden. NVIDIA supportet das noch nicht, es gibt auch keine mir bekannten Workarounds dazu. Windows7 macht das wunderbar über zwei Grafiktreiber, das kann Ubuntu nicht.

Gruß barnim-baer

Antworten |