Beagle ist bei 10.10 nicht mehr in den Repositories. Vielleicht kann jemand das ändern. Hab selbst leider gerade keine Zeit.
[Beagle]
|
|
|
Ehemalige
Meister0815 schrieb:
Sorry, wir können nicht veranlassen, das Beagle wieder in die Repos kommt Was den Artikel betrifft: So lange Beagle bei den anderen Ubuntu-Versionen noch zu haben ist (siehe Getestet-Box) ist der Artikel ja noch aktuell. Gruß |
|
(Themenstarter)
Hehe, ich meinte eher, dass vielleicht jemand eine Installations-Variante für Maverick auf Lager hat und die ins Wiki einbauen könnte... |
|
Wikiteam
Hi! Sourcecode kompilieren, dürfte nicht allzuschwer sein. Vielleicht geht ja auch das Lucid-Paket unter Maverick noch? so long |
|
(Themenstarter)
Heinrich Schwietering schrieb:
Hi, so hab ich's dann natürlich auch gemacht, aber ohne Anleitung war das nicht leicht für mich. Aber darum geht's mir ja gar nicht, sondern nur um ein aktuelles Wiki |
|
Wikiteam
Hi! Und da wär's doch sinnig, wenn "jemand", der Beagle auch unter maverick nutzt, genau diese Infos in das Wiki einbringen würde... Wenn bei "getestet" maverick nicht drinsteht, hat das halt noch keiner ausprobiert (und 2 1/2 Wochen nach offizieller Veröffentlichung ist das imho auch kein "Beinbruch"); und wenn es dann unter maverick nicht geht, ist das eben Anlass, dem nachzugehen... ("jemand" wärst in diesem Falle wohl potentiell du, da ansonsten noch keinerlei Anfragen etc. dazu kammen so long |
|
Wikiteam
Hallo, wie am Artikel ja direkt am Anfang steht, ist das Projekt seid Anfang 2009 tot. Von daher sehe ist es wohl ziemlich normal, dass keiner mehr Beagle unter Maverick und neuer einsetzt. Zumal es diverse andere Desktopsuchmaschinen gibt. Gruß, noisefloor |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 548 Wohnort: Würzburger nach Köln emigriert |
Hab auch grad festgestellt, dass mein Beagle-Such-Icon aus dem Panel verschwunden ist und die Pakete nicht mehr in Synaptic zu finden sind. Hm, schade. War eigentlich damit sehr zufrieden. Und dass es seit 2009 keine Neuerungen gegeben hat ist nicht unbedingt ein schlagendes Argument. Wenn das Tool seine Aufgaben fehlerfrei erledigt hat war vielleicht einfach kein Bedarf nach einer Weiterentwicklung. Naja, werd ich wohl auf eine andere wechseln müssen. Könnt ihr was empfehlen. Am Notebook hab ich Tracker, fand allerdings Beagle schon etwas besser. Gibt vielleicht was in der Richtung oder bleibt Tracker die beste Alternative? |
|
Wikiteam
Hi! Hast du denn mal versucht, das Programm aus der Lucid-Quelle zu nehmen? Dass es nicht mehr in Maverick greifbar ist, heißt doch nicht, dass man das Programm nicht mehr verwenden kann... Kompilieren scheint ja auch kein Problem zu sein, wie Meister0815 schreibt. so long |
|
Wikiteam
"Beagle wird derzeit nicht weiterentwickelt. " -> Archiv? |
|
Wikiteam
Hi! Solange es funktioniert gibt es dafür keinen Grund. so long |
|
Anmeldungsdatum: Beiträge: 548 Wohnort: Würzburger nach Köln emigriert |
Bei mir hat es leider mit kompilieren nicht geklappt. Ich weiß nicht wieso, aber es kamen immer Fehlermeldungen wegen fehlender Abhängigkeiten, die ich am Ende nicht alle lösen konnte. Bisher konnte ich leider keine vernünftige Alternative finden. Auch wenn Beagle nicht weiterentwickelt wird, kein Grund es aus den Quellen zu nehmen, da es nach wie vor die am Besten funktionierende und komfortabelste Desktopsuche ist. Werd's mal mit den Lucid-Quellen versuchen. Danke für den Hinweis. |
|
Wikiteam
Hallo, durch das "getestet: Lucid" ist der Platz im Wiki zumindest bis April 2013 sicher. Gruß, noisefloor |

2004 – 2012 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten