Mein HP LaserJet P2055 druckt sämtliche Dokumente blass, unabhängig von der Einstellung der Druckqualität. Schon auf der Testseite ist "schwarz" eher "grau". Mit oder ohne HPLIP - das Ergebnis ist immer dasselbe. Von Windows druckt's korrekt, es kann also kaum am Gerät liegen. Hat jemand eine Idee?
Blasser Ausdruck mit HP LaserJet P2055
|
|
|
Vermutlich wird dein Drucker per Postscript angesprochen. Hast du es mal mit PCL probiert (-> Dazu den Drucker nochmal installieren, aber dann von Hand einen PCL-Treiber wählen)? |
|
(Themenstarter)
Habe alle verfügbaren Treiber (PS, PCL) ausprobiert - mit dem immer gleichen Ergebnis. Das Verrückte ist, dass der Drucker früher normal funktionierte, auch unter lucid. Womöglich wurde CUPS aktualisiert und seither gibt's dieses Problem...? Ich würde ja mal eine ältere CUPS-Version ausprobieren, aber wo krieg ich die her? |
|
Als gegencheck könntest du jetzt noch mit einer älteren Live-CD booten. Wenns damit dann besser ist, könnte es wirklich an CUPS liegen. Wobei gerade das Postscript wird ja direkt von der jeweiligen Applikation erzeugt, eigentlich macht da CUPS ja nicht viel mit (außer das Zeug dann an den Drucker zu schicken). |
|
(Themenstarter)
Werd' ich bei Gelegenheit testen (von der Live-CD). Das Problem besteht aber nur bei diesem einen Drucker. Schicke ich dasselbe Dokument (oder z.B. die Testseite) an einen anderen Drucker, ist alles völlig normal. |
2004 – 2012 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten