Gerade auf 12.04 umgezogen.
1) Zunächst wird der MFC 295CN zwar über Netzwerk erkannt und installiert, verweigert aber den Ausdruck mit dem Hinweis, dass der Drucker keine Tinte mehr hat. Faktisch sind die Tanks voll, aber natürlich keine Original-Patronen.
2) Auf der Suche nach einer Lösung im Netz bin ich dann auf folgende Lösung gestossen:
sudo apt-get install hplip-gui
Im Netz wird das explizit auch als Lösung für das Brother-Problem zitiert. Wenn ich das nun im Terminal eingebe, kann ich anschließend mein Passwort nicht mehr eingeben. Egal was ich reinhacke, das Terminal reagiert nicht.
3) Neuer Versuch: Drucker gelöscht und neu installiert. Treiber MFC295CN CUPS ausgewählt. Das Füllstandsproblem ist jetzt weg, es wird gar kein Füllstand mehr angezeigt, dafür aber reagiert der Drucker immer noch nicht, angeblich ist er nicht angeschlossen??????
Kann jemand was damit anfangen? Danke.
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten