Gibt es eine Möglichkeit das Info-Popup von Apper über das Dist-Upgrade zu unterdrücken?
Bei Muon geht's.
|
Gibt es eine Möglichkeit das Info-Popup von Apper über das Dist-Upgrade zu unterdrücken? Bei Muon geht's. |
|
Apper zeigt das von sich aus gar nicht an, soweit ich weiß haben die Kubuntu-Entwickler da was zusammengebastelt. |
|
Apper scheint abhängig von dem Paket zu sein. Jedenfalls wenn ich versuche update-manager-kde zu deinstallieren will er auch apper, kpackagekit und muon-notifier löschen. Dachte das ist von apper, weil das in dem Popup stand. Wenn die Kubuntu-Devs das selber rangeflanscht haben, erklärt das natürlich warum mir eine Suche nicht weiterhelfen konnte^^ Naja früher oder später werde ich das upgrade so oder so durchziehen... |
|
Supporter
Ist doch kein Support-Forum hier? In den Systemeinstellungen unter Anwendungs- und Systembenachrichtigungen und dort unter "Other Notifications" findest du einen entsprechenden Haken. Oder du schaltest den Apper-Monitor einfach in der Diensteverwaltung ab. |
|
KPackageKit kannst du löschen - das ist nurnoch ein Übergangspaket für Apper. (KPackageKit wurde in Apper umbenannt vor einiger Zeit)
Hapen sie |
|
Wo bleibt eigentlich KDE 4.8.3, laut der roadmap sollte es bis zum 1. Mai draußen sein. Nun ist aber schon der 3. und ich finde es nirgends. :/ |
|
Supporter
Gab ne Verzögerung bei den tarballs, siehe KDE Releases Mailinglist. |
|
Ah, alles klar danke! Ich wusste bisher noch gar nicht das das release team eine eigene Mailingliste hat! |
|
Projektleitung
Die Teerbaelle sind nun da und kompilieren hier froehlich vor sich hin. Fuchs |
|
Heute ist übrigens auch soft feature freeze füe 4.9, heißt ab morgen darf nur noch an den im Feature Plan |
|
Mal sehen ob sich an Kontact (nicht nur kmail) und Nepomuk etwas tut. Ich habe es mal wieder "gewagt" beide in Betrieb zu nehmen. Es wäre schön, wenn ich irgendwann einmal behaupten könnte, dass die Nutzung der beiden einen Mehrwert bietet. Zumindest gegenüber dem Webinterface von gmail und google Kalender, andere Programme müssen ja noch nicht einmal übertroffen werden. Momentan werden die gelegentlichen Vorteile einer abgestimmten Anwendung durch periodisch auftretenden Frust/Ärger wieder aufgehoben. Aber es geht voran, vor rund 1 1/2 Jahren, gab es wesentlich mehr Probleme in KDE. Von 4.0 und 4.1 will man gar nicht reden. Eigentlich hat KDE 4 imho insgesamt vermutlich wieder die Reife von KDE 3.5 erreicht. Sorge bereitet nur PIM und Nepomuk, ob das noch was in der 4.x Reihe wird, bezweifle ich fasst ... Für viele User ist das aber leider ein Killer Argument ... |
|
Hallo, KDE SC 4.8.3 ist draussen Gruß |
|
Allerdings nur für Precise 12.04... -> Kubuntu-Updates-PPA von Jonathan Ridell |
|
Supporter
Testunterstützung für ältere als das letzte System gabs noch nie. Ist also nicht weiter verwunderlich und auch gut so. Hoffentlich dauerts nicht so lange bis es in 12.04 rein kommt. |
|
Hallo, kann jemand nachvollziehen das Kmail in der Version KDE SC 4.8.3 nach dücken von einen Link in der MAil (FF öffnet sich) und anschließenden löschen der Mail Kmail sich einfach ohne Kommentar beendet? Gruß |