Ich habe von 4.9 Beta 1 gar nichts gehört. Sollte die nicht Anfang des Monats erscheinen?
Der KDE 4 Sammelthread
|
|
|
|
|
Hmm, also selbst in Arch ist 4.8.4 noch nicht angekommen - aktuell ist da bei mir immer noch 4.8.3 am werkeln, das aber ohne jegliche Probleme. Nacher mal in Kubuntu 12.10 schauen, was da gerade aktuell ist Grüßle Frieder |
|
Frieder108 4.8.4 ist noch nicht in Arch? Sieht so aus als wäre Chakra da schneller. Vielleicht warten sie aber auch noch auf die KDE-Mutlimedia Tarballs, die sind nämlich noch nicht draussen. |
|
4.8.4 ist noch nicht veröffentlicht. Das sollte ich keiner Distribution enthalten sein. Wenn Chakra das schon hat, dann sollte jemand Chakra melden, dass das eine ganz dumme Idee ist. |
|
Hi hi, das heute das 2te mal, dass ich in nem Forum auf Chakra angesprochen werde - [grins] Durch ein Testen von Chakra bin ich zu KDE gekommen - irgendwie ist es aber bei Chakra beim Testen geblieben. Und mit Arch hab ich ein System ausserhalb von "apt" welches mich schon genügend beschäftigt - nicht wegen Stabilität oder so, Arch-KDE läuft super, eher mit dem Verständniss - da hab ich den Bogen noch nicht so ganz raus. Grüßle Frieder |
|
Hm, es ist in testing, natürlich nicht in stable, insofern sollte das kein allzu großes Problem sein. Wenn allerdings irgendjemand die Bugs an Upstream weiterleitet, wäre das ziemlich blöd. Andererseits wird darauf hingewiesen, dass es noch nicht ganz fertig ist. Bleibt also nur zu hoffen das die Leute die Nachrichten auch lesen. |
|
Dann ist ja alles in Ordnung und Arch macht alles richtig Hier im Thread wurde ja heute schon 4.9. erwähnt und dass es wohl nächste Woche soweit sein soll - und da fiel mir ein, dass du neulich was von 4.8.4 erwähnt hattest und dass das eigentlich fertig ist. Nüh ja, wenn ich dich schon mal an der Strippe habe - ein großes Lob, klasse Job den ihr da macht Grüßle Frieder |
|
@mgraesslin Mal rein interessehalber, stimmt der Release Plan für KDE 4.8.4 noch? Weil tagging hätte ja eigentlich am 31. Mai sein sollen? Und ich dachte ab da können die Packager der einzelnen Distributionen versuchen es zu bauen, damit es dann beim Release (5. Juni) keine Probleme gibt? |
|
Tagging erfolgte am 01.06., ab dann können Distributionen Pakte bauen, sollten sich aber bewusst sein, dass sich die tarballs noch ändern könnten -> nicht an Nutzer weitergeben. Der beste Weg Entwickler zu verwirren, sind Bugs von noch nicht existierenden oder niemals existierenden Versionen. Stellt euch vor ich mache einen last minute Bugfix und benachrichtige das Releaseteam und bekomme dann einen Bugreport für genau dieses mit der Versionsnummer, in der es hätte behoben sein sollen. Da kann man leicht Stunden drauf verbringen. Ich hab die Tage nicht schlecht gestaunt, als wir Bugs gegen die Beta 1 bekommen haben, die noch nicht veröffentlicht ist und daher auch noch keine Versionsnummer im Bugtracker hat. |
|
Projektleitung
Wie ich in dem Thread bereits angedeutet habe: fuer einige Distributionen war es schlicht zu spaet fuer ein Rollback, das wurde auf der ML aber auch so kommuniziert. Bestaetigt nur in etwa, was ich auf der vorherigen Seite bereits gemeckert habe :p Fuchs |
|
nein, Feedback auf der release-team ML ist eher "wir waren zu faul" |
|
Projektleitung
Ach ja, die Beta ist seit heute Nachmittag da, schaut bisher brauchbar aus, dolphin hat die von mir gewuenschte Zeilenbeschraenkung spendiert bekommen. Weltbewegendes habe ich nicht gefunden, dafuer ist es dann hoffentlich zum Release stabil. Das waere sehr nett. Nach etwas testen: weniger kaputt, als ueblich. Das Batterie-applet geht mal wieder nicht, also Laptopbenutzer ggf. ueberlegen, ob sie das nutzen wollen. Bei kwin ist zudem der Menue-Knopf kaputt gegangen. Fuchs |
|
Und Dolphin fuehrt nun Wechselmedien irgendwie 1000-fach in der Sidebar auf. Und mounten kann ich darueber auch nicht, muss dafuer jedesmal das widget im panel nutzen. |
|
Einspruch euer Ehren: das Verhalten wurde leicht verändert. |

2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten