Schon wieder 179 Aktualisierungen, bin mal Mutig und lade diese sofort herunter. Es läuft alles soweit ausser Fensterverschieben ist stark verzögert.
Gruß
Moderiert von redknight:
Diskussion zur Stichwortsuche in einen eigenen Thread abgetrennt.
|
Schon wieder 179 Aktualisierungen, bin mal Mutig und lade diese sofort herunter. Es läuft alles soweit ausser Fensterverschieben ist stark verzögert. Gruß Moderiert von redknight: Diskussion zur Stichwortsuche in einen eigenen Thread abgetrennt. |
||
|
In den Nachrichten zu KDE 4.9 ist ja immer wieder die Rede von einer Akonadi Google Unterstützung. Email ging ja auch in KDE 4.8 ootb. Nun sollen sich auch Kalender und Kontakte einfach integrieren lassen. Hat das jemand mal ausprobiert? Ich finde bei mir da gar nichts. (Ich nutze momentan die DAV-Groupware Variante) |
||
|
Bin der Meinung in 4.9+ ist es dabei ansonsten siehe https://launchpad.net/akonadigoogle |
||
|
Ich habe eben mein Laptop Arch Linux auf KDE 4.9 aktualisiert. Hier finde ich die Google Akonadi Ressourcen. Komisch, dass sie bei meinem Kubuntu nicht auftauchen. Ah moment, vielleicht hat es damit zu tun, dass ich vor einiger Zeit mal die Version aus dem Launchpad installiert hatte, sie aber wieder gelöscht habe, weil sie nicht funktioniert hat. |
||
|
ich habe die Ressource auch nicht und keine Version aus den Launchpad installiert. Da fehlt irgendeine lib. |
||
|
Hat bei mir geholfen. |
||
|
|||
|
Stimmt! Ist mir grad (nach ein bisschen suchen) auch aufgefallen. Sorry! Edit: Damit gehts: https://launchpad.net/~benoitg/+archive/akonadigoogle-daily |
||
|
Sagte ich doch, siehe meinen Link oben. |
||
|
Kennt jemand eine Tastenkombination, mit der man im Dolphin die Musikwiedergabe in der Seitenleiste starten kann (wenn .mp3-Datei ausgewählt)? Wäre sonst eine netter "feature request" |
||
|
Supporter
Öhm, wieso drückst du nicht einfach Enter? |
||
|
Weil sich dann das externe Programm öffnet; es ging mir im die im Dolphin integrierte Abspielfunktion. |
||
|
Supporter
Das ist mir schon klar, aber der Effekt ist doch der gleiche, das Stück wird abgespielt. |
||
|
Ich bediene Dolphin ganz gerne per Tastatur. Wenn ich ein Stück probehören möchte, muss ich aber extra zur Maus wechseln. Nachtrag: Und beim ENTER, was natürlich per Tastatur ist, müsste sich erst ein externes Programm starten |
||
|
Startet dein KDE 4.9 auch so schleppend bzw. langsam? Eins noch: Gibt es allgemein Probleme mit Skype, oder ist's nur bei mir.. |