Hallo Forum!
Ich habe mir den Canon DR-2010C Dokumentenscanner gekauft. Dank dem SANE Wiki Eintrag habe ich es geschafft das Gerät durch das Nachinstallieren der aktuellen SANE Version (ppa:robert-ancell/sane-backends) in Betrieb zu nehmen. Mit XSane konnte ich jetzt einseitig (in Farbe) Scannen, Simple Scan liefert auch nur einseitige Ergebnisse und noch dazu nur in s/w.
Da Canon selbst einen Linux Treiber anbietet habe ich den heruntergeladen und die Datei "cndrvsane-dr2010c_1.00-0.9_i386.deb" doppelgeklickt. Die Pakete wurden ohne Fehlermeldung installiert, jetzt habe ich zwei Canon DR-2010C in der Scannerliste (siehe
Dieses Makro ist nicht verfügbar
Die erhoffte Funktionserweiterung durch den "originalen" Canon Treiber hat sich bis jetzt nicht eingestellt.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Gehe ich richtig in der Annahme, dass die zwei "Canon DR-2010C" Einträge einmal das SANE Backend und einmal den "original" Canon Treiber repräsentieren?
2.) Wo bzw. mit welchen Terminal Befehl kann ich nachsehen welcher der Einträge SANE und welcher Canon ist?
3.) Besteht die Möglichkeit, dass der Canon Treiber keine weiteren Features anbietet als der im SANE Backend?
4.) Wie bekomme ich den Scanner dazu, dass er beidseitig (duplex) einscannt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!