Hallo Casandra,
Deine Fehlerbeschreibung deutet fast 100 %ig darauf hin, dass der Druckkopf eingetrocknet ist (erst Streifenbildung, eine oder mehrere Farben erscheinen überhaupt nicht o.ä. und dann nichts mehr usw.).
Vermutlich ist der Drucker eine Weile nicht genutzt worden und daher vom Stromnetz getrennt gewesen (da der Drucker gebraucht erworben wurde)?
Tintenstrahldrucker sollte man möglicht nie, und schon gar nicht für längere Zeit, vom Netz trennen da diese auch bei Nichtbenutzung von Zeit zu Zeit den Druckkopf automatisch spülen/reinigen. Kostet zwar ein paar tropfen Tinte, aber geschied dies nicht, trocknen der eben ein. Im Zweifelsfall reicht es, den Drucker 2 - 3 Wochen vom Netz zu trennen. Das sagen Dir die Druckerhersteller aber nicht - aus gutem Grund, denn die wollen Dir gerne wieder einen neuen Drucker verkaufen 😈 .
Wenn der Druckkopf erstmal eingetrocknet ist, ist es sehr schwierig bzw. unmöglich diesen wieder zum Arbeiten zu bewegen.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten den Drucker wieder flott zu machen:
1. nach folgender Anleitung verfahren (wenn Du Dir die Sauerei antun möchtst - denn das wird eine): http://blog.tintenalarm.de/Epson-Druckkopf-reinigen-reingung-verstopfte-eingetrocknete-Epson-Druckkoepfe-drucker-defekt-kaputt
2. oder Druckkopf austauschen (lassen), was aber bei Epson vermutlich nicht angebracht erscheint, da ein Druckkopf oftmals teurer als ein neuer Drucker.