Guten Tag zusammen,
ich versuche den Treiber für den Epson Perfection 1260 Photo aus den Quellen zu installieren. Mit "alien" und den "rpm"-Paketen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, daher jetzt der Versuch über die Datei:
iscan_2.10.0-1.tar.gz
habe die Datei entpackt und mit ./configure einen ersten Versuch gestartet am Ende erhalte ich in der Konsole folgende Ausgabe:
checking pkg-config is at least version 0.9.0... yes checking for GTK... no checking for GTK... configure: error: Package requirements (gtk+) were not met: No package 'gtk+' found Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you installed software in a non-standard prefix. Alternatively, you may set the environment variables GTK_CFLAGS and GTK_LIBS to avoid the need to call pkg-config. See the pkg-config man page for more details.
Bei der Suche nach "gtk+" in Synaptic hatte ich keinen Erfolg, bin "Newby" und weiß nicht was ich jetzt konkret machen kann um "gtk+" ? zu installieren. Die übrigen Angaben erscheinen mir ebenso kryptisch. Bin leider kein Profi, Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich jetzt sinnigerweise machen soll? Vielen Dank für Eure Hilfe !
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten