Hallo,
ich habe jetzt 12.04 auf meinem Laptop installiert und anschließend versucht meinen Drucker, der über WLan "angeschlossen" ist, einzurichten. Unter 11.10 ging dies problemlos. Jetzt hat er die ersten beiden Seiten eines Dokumentes gedruckt. Nach der Installation von Treibern (http://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/searchModule , mit der Eingabe von BX320FW und Linux) für dieses Modell, hat sich nix geändet, maximal zwei Seiten, mehr druckt er nicht.
Der Drucker wird normal im Netzwerk gefunden. Anschließend habe ich Auswahl zwischen (LPD Netzwerk-Drucker via DNS-SD und LDP/LPR-Warteschlange>>PASSTHRU<<! Egal was ich auswähle, das Ergebnis ist das gleiche. Vor der Installation der Treiber hat Ubuntu selbstständig angefangen nach Treibern im Internet zu suchen und diesen herunterzuladen. Beim runterladen ist allerdings immer ein Fehler aufgetreten (welcehr genau, weiß ich leider nicht mehr). Jetzt bietet er mir die heruntergeladenen Treiber zur Auswahl an.
Bin am verzweifeln, weil es bei den älteren Ubuntu-Versionen immer ohne Probleme funktioniert hat. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße, Lanky
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten