ubuntuusers.de

Epson Stylus S20 - kein Treiber?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Dr_Kloebner

Anmeldungsdatum:
14. November 2008

Beiträge: Zähle...

Hallo zusammen!

Der Weihnachtsmann brachte oben genannten Drucker mit, aber leider hat er den Linux-Treiber vergessen. Ubuntu installiert den Drucker mit dem Treiber für den "Stylus Scan 2000", aber das funktioniert nicht, der Drucker druckt nicht. Die Suche bei Google und hier im Forum blieb erfolglos. Es scheint nicht das gängigste Modell zu sein.

Hat jemand diesen Drucker schon einmal ans laufen gebracht oder weiß wie es gehen könnte?

System: Ubuntu 8.10 Drucker: Epson Stylus S20

Ich wünsche noch frohe Rest-Weihnachten ☺

Christoph

bero

Avatar von bero

Anmeldungsdatum:
31. August 2006

Beiträge: 637

Hallo,

laut linuxprinting.org solltest du mit dem gutenprint-Treiber Erfolg haben. Weitere Infos hier: http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Epson-Stylus_S20 und im Wiki.

Falls du weitere Unterstützung brauchst, melde dich ruhig nochmal.

Gruß Bernd

Dr_Kloebner

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
14. November 2008

Beiträge: 5

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Ich hab gutenprint installiert und der Treiber ist da. Allerdings hat der Betrieb an einem Windowsrechner mit der mitgelieferten Software gezeigt, dass der Drucker kaputt ist. Er erkennt eine Patrone nicht. Der wird also erstmal umgetauscht.

esseker

Anmeldungsdatum:
15. April 2009

Beiträge: Zähle...

Hallo,

ich habe von einem Kumpel auch einen Epson Stylus S20. Und habe jetzt das selbe Problem. Der Druck ist kurz in der Warteschlange, aber gedruckt wird nicht.

Jemand ne Lösung parat?

MfG Esseker

Antworten |