|
pitt-admin
|

8. August 2012 08:41
Schnauzbartproll schrieb: Donnerwetter, was der @benno immer so alles erlebt mit Windows Rechnern. Da kann einem ja Himmelangst werden...
Es ist auch so das viele Rechner mit Linux einfach laufen und beschweren diese sich über Windows - nein. Meine Meinung: Nimm das System welches dir am besten zusagt und Gut ist. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile, was auch keiner bestreiten wird. Aber nur weil es bei Dir schlecht läuft ist das System keineswegs schlecht, so eine Aussage würde in den Bereich Egoismus fallen und davon gibt es hier im Forum bereits genug. Ansonsten bitte den Eröffnungsthread einmal lesen habe diesen hier nochmal hinein kopiert:
Linux möchte eine Alternative zu anderen Betriebssystemen sein. Dabei läuft unter Linux einiges anders ab als beim weit verbreiteten Windows. Deshalb können die beiden Systeme auch nur bedingt miteinander >verglichen werden. Beide haben Vor- und Nachteile. ubuntuusers.de ist ein Ort an dem sich Anwender von Ubuntu Linux treffen, Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig helfen. Viele Computer-Benutzer, >die bisher ausschließlich Windows genutzt haben, möchten Ubuntu gerne ausprobieren und hoffen darauf, ein besseres System zu finden. Dies kann jedoch nicht von heute auf morgen gelingen, da es viele >Unterschiede gibt und vieles ganz neu zu lernen ist. Wer mit Ubuntu nicht zurechtkommt, der darf gerne seine Fragen in unserem Forum loswerden. Wichtig ist uns vor allem, dass die Fragen und Anmerkungen konstruktiv sind. Verallgemeinerungen und >Beschimpfungen bringen niemanden weiter. Sie führen nur zu unschönen Beiträgen anderer Benutzer, die sich vielleicht sogar persönlich angegriffen fühlen. Immer wieder werden bei ubuntuusers.de Themen >eröffnet, in denen Anwender erklären, warum sie Ubuntu nicht verwenden können oder wollen und/oder das sie wieder zu Windows zurückkehren. Solange dies im richtigen Ton geschieht und aus der Kritik ein >Nutzen zu ziehen ist, gibt es auch kein Problem damit. Konstruktive Kritik kann durchaus weiterhelfen. Dies gilt natürlich auch für die Kritik an anderen Betriebssystemen, wie z.B. Microsoft Windows. Damit nun die Sache übersichtlich bleibt und wir die berechtigte Kritik an einem zentralen Ort sammeln können, haben wir ein Thema eingerichtet, bei dem jeder, der Ubuntu den Rücken kehrt, seine Gründe >dafür darlegen kann. So verliert sich die Sache nicht in endlosen Diskussionen in verschiedenen anderen Beiträgen. Wir bitten für diesen Thread um Sachlichkeit und einen freundlichen Ton. Nur so lässt sich >Ubuntu ständig verbessern. Außerhalb dieses Sammelthreads eröffnete Beiträge zu diesem Thema werden zukünftig geschlossen. Danke für die Beachtung
Euer Team von ubuntuusers.de
In diesen Sinne, mit freundlichen Grüssen pitt
|
|
Schnauzbartproll
|

8. August 2012 12:10
pitt-admin schrieb: Schnauzbartproll schrieb: Donnerwetter, was der @benno immer so alles erlebt mit Windows Rechnern. Da kann einem ja Himmelangst werden...
Es ist auch so das viele Rechner mit Linux einfach laufen und beschweren diese sich über Windows - nein. Meine Meinung: Nimm das System welches dir am besten zusagt und Gut ist. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile, was auch keiner bestreiten wird. Aber nur weil es bei Dir schlecht läuft ist das System keineswegs schlecht, so eine Aussage würde in den Bereich Egoismus fallen und davon gibt es hier im Forum bereits
Ubuntu 12.04 mit Unity, Gnome Shell oder Cinnamon lief bei mir schlecht. Freezes beim Systemstart, deaktivierte Gnome Extensions und Themes beim Start, komplettes Einfrieren des Rechners inclusive drücken des Resetknopfes bei Cinnamon in Verbindung mit Java Programmen und gar Libreoffice. Ständiges auf volle Pulle drehen der Lüfter, hohe Systemlast und schlechte Performance.
Auf genau der selben Hardware liefen 11.04 & 11.10 problemlos! Also könnt Ihr Euch Euren Standardsatz "Hardware vorher überprüfen" klemmen. Man kann ja Hellseher spielen und raten ob die vorhandene Hardware bei den nächsten Versionen noch funktioniert.... Jetzt habe ich Mint 13 XFCE 64 Bit installiert. Läuft problemlos, alle oben genannten Problem sind nicht mehr vorhanden. Bis auf das übliche Gefrickel bei Drucker /Scanner und ca. 350 Updates!
|
|
pitt-admin
|

8. August 2012 12:20
Schnauzbartproll schrieb:
Ubuntu 12.04 mit Unity, Gnome Shell oder Cinnamon lief bei mir schlecht. Freezes beim Systemstart, deaktivierte Gnome Exte......................
Du hast meine Zeilen nicht gelesen, bei mir läuft es sauber, also ist es ein Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware die zu Problemen führen, nimm also das OS womit Du zufrieden bist und sei glücklich, wo ist da das Problem, du hast doch die Wahl.
|
|
Kätzchen
|

8. August 2012 13:15
Schnauzbartproll schrieb: Donnerwetter, was der @benno immer so alles erlebt mit Windows Rechnern. Da kann einem ja Himmelangst werden...
Ich hab mir Gestern im vorbeigehen Netbooks angesehen. Die meisten haben 4gb RAM und die Win7 Starter Edition.
Mein Xubuntu 12.04 hat 1 Gb RAM und läuft wie Porsche auf der Linken Spur.  Vielleicht sind 4Gb einfach zu verlockend
|
|
HippieFloppy
|

9. August 2012 08:49
buntman schrieb: Schnauzbartproll schrieb: Donnerwetter, was der @benno immer so alles erlebt mit Windows Rechnern. Da kann einem ja Himmelangst werden...
Ich hab mir Gestern im vorbeigehen Netbooks angesehen. Die meisten haben 4gb RAM und die Win7 Starter Edition.
Mein Xubuntu 12.04 hat 1 Gb RAM und läuft wie Porsche auf der Linken Spur.  Vielleicht sind 4Gb einfach zu verlockend
Stimmt, kann ich nur bezeugen (Xubuntu is super->mega->klasse ) @Schnauzbartproll Ich kann deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen, ka was bei dir falsch gelaufen ist. Habe drei Rechner, die ursprünglich nicht unbedingt für Ubuntu gekauft wurden (stammen aus der _Vor_Ubuntu_Zeit_) und alles ist bislang problemlos gelaufen  Ps.
|
|
burli
Supporter
|

9. August 2012 09:55
Ubuntu kickt die Gnome Shell und verwendet Unity, Quantal soll mit Nautilus 3.4 kommen, Mint entwickelt Cinnamon und forkt jetzt Nautilus und Debian überlegt, auf Xfce als Standard Desktop umzusteigen Die Gnome Entwickler schießen einen Bock nach dem anderen und hören dabei den Knall nicht, mit dem ihre Blase geplatzt ist. Wann wachen die mal auf?
|
|
Linuxkumpel
Ikhayateam
|

9. August 2012 10:57
burli schrieb: Ubuntu kickt die Gnome Shell und verwendet Unity, Quantal soll mit Nautilus 3.4 kommen, Mint entwickelt Cinnamon und forkt jetzt Nautilus und Debian überlegt, auf Xfce als Standard Desktop umzusteigen Die Gnome Entwickler schießen einen Bock nach dem anderen und hören dabei den Knall nicht, mit dem ihre Blase geplatzt ist. Wann wachen die mal auf?
+1
|
|
TheRiverStyx
|

9. August 2012 12:36
burli schrieb: [...] Debian überlegt, auf Xfce als Standard Desktop umzusteigen
Was immerhin etwas heißen will. Debian nutzte ja schon seit Urzeiten den Gnome-Desktop als Standard-Desktop. Ob man bei Gnome wach werden wird, wird sich wohl erst zeigen wenn noch mehr von den Platzhirschen Gnome den Rücken kehren.
|
|
olli1973
|

9. August 2012 12:56
Sollte Debian wirklich XFCE als Standard einsetzten, wäre es die größte Dusche, die Gnome überhaupt bekommen könnte! Debian XFCE, Mint, und Ubuntu mit seinem eigenen Weg... Gnome bitte aufwachen! Dabei muss ich sagen, das ich das ganze Gnome3-Projekt ansich gar nicht tragisch finde, aber mit Nautilus schiessen sie jetzt echt den Vogel ab!
|
|
k1l
|

9. August 2012 13:59
habe zum Thema Debian und Xfce hier ( http://forum.ubuntuusers.de/topic/debian-setzt-auf-xfce-als-standard-desktop/ ) einen neuen Thread eröffnet, da es hier doch eher Offtopic wird.
|
|
tomtomtom
Moderator & Supporter
|

9. August 2012 21:03
buntman schrieb: Ich hab mir Gestern im vorbeigehen Netbooks angesehen. Die meisten haben 4gb RAM und die Win7 Starter Edition.
Du weißt, dass Windows 7 Starter nur 2GB RAM verwalten kann und ein Hersteller nur die Starter-Edition vorinstallieren darf, wenn er nicht mehr als 1GB RAM einbaut?
|
|
mimzy
|

9. August 2012 21:54
Hallo @all Was ist eigentlich passiert, daß sich allesamt gerade von Gnome(s Entwicklungen) abwenden?
Hab dies nur am Rande mitbekommen und kapier die Zusammenhänge noch nicht ganz. Bitte um Erleuchtung!
|
|
DPITTI
|

9. August 2012 23:00
Die Erleuchtung mimzy zu deiner Frage um Gnome werden dir sicher die freundlichen Wegweiser hier im Forum beantworten  Klicke auf den Link da steht auch was zu Gnome drin! http://forum.ubuntuusers.de/topic/debian-setzt-auf-xfce-als-standard-desktop/
|
|
mimzy
|

9. August 2012 23:03
|
|
DPITTI
|

9. August 2012 23:35
|