Hej,
ich knüpfe mal an diesen thread an, mache aber einen neuen auf, weil die Überschrift nicht so recht paßt (im alten).
Ich habe eine virtuelle Maschine zu Testzwecken als Dualboot mit LL/WXP eingerichtet, und dort die vermeintlichen Probleme mit der Maus aufgespürt und gelöst (bei Wahl des Guest OS -> Ubuntu funktionieren beide, LL und WXP zufriedenstellend).
Jetzt habe ich eine weitere VM angelegt, mit W7 und Lubuntu Pangolin. Hier gelingt es nicht, mit ein und derselben Guest OS Auswahl beide Gastsysteme zum Laufen zu bringen.
Bei Guest OS
Vista 32 funktioniert W7, Lubuntu aber bezüglich Maus nicht (Geometriefehler/Versatz)
Ubuntu 32 funktioniert Lubuntu, aber W7 zeigt einen Graphikfehler (? Zeilenfehler/verzerrt)
Versuche mit anderen Guest OS ("other 32"; ich habe aber nicht mehr probiert) sind genauso erfolglos.
Z. Zeit bleibt nur: Vorher (vor Dualbootauswahl) das 'richtige' Gast O/S einstellen. Falls hier mal jemand vorbeischaut mit einer passenden Idee, nur her damit.
Gruß black tencate
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten