|
gomf
|

21. Januar 2010 11:03
Hallo, wie kann ich ein Fax an mehrere Empfänger schicken?
Würde gerne Serienfaxe versenden. Am besten wäre es, eine Datei zb. odx, anzugeben in der die Faxnummern stehen.
Suche schon lange eine Möglichkeit, in irgendeiner Form ber meine FritzBox 7170 Faxe zu versenden.
Nun habe ich ffgtk installiert. Ein super Frontend. Vielen Dank an alle die da mitwirken.
Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich an mehrere Faxempfänger meine Faxe senden kann. Vielen Dank und viele Grüße
gomf
|
|
Dawnrazor
|

24. Januar 2010 13:51
hat es schon jemand geschafft ffgtk unter lucid zum laufen zu bringen? Libraries have been installed in:
/usr/lib/ffgtk
If you ever happen to want to link against installed libraries
in a given directory, LIBDIR, you must either use libtool, and
specify the full pathname of the library, or use the `-LLIBDIR'
flag during linking and do at least one of the following:
- add LIBDIR to the `LD_LIBRARY_PATH' environment variable
during execution
- add LIBDIR to the `LD_RUN_PATH' environment variable
during linking
- use the `-Wl,-rpath -Wl,LIBDIR' linker flag
- have your system administrator add LIBDIR to `/etc/ld.so.conf'
See any operating system documentation about shared libraries for
more information, such as the ld(1) and ld.so(8) manual pages.
----------------------------------------------------------------------
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/dawn/.install/ffgtk/ffgtk/router'
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/dawn/.install/ffgtk/ffgtk/router'
Making install in faxophone
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/dawn/.install/ffgtk/ffgtk/faxophone'
/bin/bash ../../libtool --tag=CC --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../.. -D_REENTRANT -pthread -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/gtk-2.0 -I/usr/lib/gtk-2.0/include -I/usr/include/atk-1.0 -I/usr/include/cairo -I/usr/include/pango-1.0 -I/usr/include/pixman-1 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/directfb -I/usr/include/libpng12 -I/usr/include/libxml2 -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include -I/usr/include/ -I/usr/include/alsa -DLIBDIR=\"/usr/lib/ffgtk/\" -Wall -Werror -O2 -I../ -D_GNU_SOURCE -DSPANDSP_VERSION=5 -g -O2 -MT lib_faxophone_la-fax_capifax.lo -MD -MP -MF .deps/lib_faxophone_la-fax_capifax.Tpo -c -o lib_faxophone_la-fax_capifax.lo `test -f 'fax/fax_capifax.c' || echo './'`fax/fax_capifax.c
libtool: compile: gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../.. -D_REENTRANT -pthread -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib/glib-2.0/include -I/usr/include/gtk-2.0 -I/usr/lib/gtk-2.0/include -I/usr/include/atk-1.0 -I/usr/include/cairo -I/usr/include/pango-1.0 -I/usr/include/pixman-1 -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/directfb -I/usr/include/libpng12 -I/usr/include/libxml2 -I/usr/include/dbus-1.0 -I/usr/lib/dbus-1.0/include -I/usr/include/ -I/usr/include/alsa -DLIBDIR=\"/usr/lib/ffgtk/\" -Wall -Werror -O2 -I../ -D_GNU_SOURCE -DSPANDSP_VERSION=5 -g -O2 -MT lib_faxophone_la-fax_capifax.lo -MD -MP -MF .deps/lib_faxophone_la-fax_capifax.Tpo -c fax/fax_capifax.c -fPIC -DPIC -o .libs/lib_faxophone_la-fax_capifax.o
fax/fax_capifax.c: In function ‘nPhaseB’:
fax/fax_capifax.c:861: error: dereferencing pointer to incomplete type
fax/fax_capifax.c:864: error: dereferencing pointer to incomplete type
fax/fax_capifax.c:866: error: dereferencing pointer to incomplete type
fax/fax_capifax.c:869: error: ‘t30_stats_t’ has no member named ‘pages_transferred’
fax/fax_capifax.c: In function ‘nPhaseD’:
fax/fax_capifax.c:922: error: ‘t30_stats_t’ has no member named ‘pages_transferred’
fax/fax_capifax.c: In function ‘nPhaseE’:
fax/fax_capifax.c:972: error: ‘t30_stats_t’ has no member named ‘pages_transferred’
fax/fax_capifax.c:987: error: ‘t30_stats_t’ has no member named ‘pages_transferred’
fax/fax_capifax.c: In function ‘InitSpandsp’:
fax/fax_capifax.c:1034: error: dereferencing pointer to incomplete type
fax/fax_capifax.c:1096: error: dereferencing pointer to incomplete type
fax/fax_capifax.c:1098: error: dereferencing pointer to incomplete type
fax/fax_capifax.c: In function ‘faxData’:
fax/fax_capifax.c:1226: error: dereferencing pointer to incomplete type
fax/fax_capifax.c:1226: error: dereferencing pointer to incomplete type
fax/fax_capifax.c:1227: error: dereferencing pointer to incomplete type
fax/fax_capifax.c:1229: error: dereferencing pointer to incomplete type
make[2]: *** [lib_faxophone_la-fax_capifax.lo] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/dawn/.install/ffgtk/ffgtk/faxophone'
make[1]: *** [install-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/dawn/.install/ffgtk/ffgtk'
make: *** [install-recursive] Fehler 1
|
|
Groening
(Themenstarter)
|

24. Januar 2010 17:21
jep, buzz hats schon hinbekommen, ich selbst hab mich an lucid noch nicht rangetraut... interessant wirds bestimmt, wenns mal soweit ist, zumal dort ENDLICH spandsp in Version 0.0.6 im Repository ist *freu* man muss aber ./configure --with-spandsp=6 nutzen... VG, Groening
|
|
bstecklu
|

24. Januar 2010 21:13
Hallo, habe ffgtk 0.7.3 mit Ubuntu 8.10 64bit. Auf der FB 7050 ist "UPnP Info übertragen" aktiviert. Wenn der Mauszeiger über'm icon ist, sind beide Datenraten jedoch 0 kbit/s (IP wird angezeigt). Danke für Hinweise.
|
|
Dawnrazor
|

24. Januar 2010 21:43
Groening schrieb: jep, buzz hats schon hinbekommen, ich selbst hab mich an lucid noch nicht rangetraut... interessant wirds bestimmt, wenns mal soweit ist, zumal dort ENDLICH spandsp in Version 0.0.6 im Repository ist *freu* man muss aber ./configure --with-spandsp=6 nutzen... VG, Groening
ja, das habe ich auch schon festgestellt, läuft trotzdem nicht 
|
|
rethus
|

26. Januar 2010 13:44
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ffgtk als kommando zu nutzen, damit eine übergebene Nummer direkt aufgerufen wird? Hintergrund ist, dass ich in meinem Kadress bei Klick auf die Telefonnummer ffgtk aufrufen und direkt den Wähldialog mit dieser nummer sehen möchte. Hab noch ne Frage: Wie kann ich die Qualität der Faxe beeinflussen. Die sind so pixelig und kaum leserlich.
Hab gerade versucht ein Fax zu versende, da fällt mir auf, dass es gar nicht mehr vorhanden ist. Hab daraufhin alles neu isntalliert, aber unter Plugins erscheint capifax gar nicht mehr (nur Rückwärtzsuche und adressbuch) Version: ffgtk 0.7.91 Revision PS: Kannst du mir mal deine Kontoverbindung schicken... würde dir gerne ne kleine Spende für deine Mühen zukommen lassen. Allerdings steh ich nicht so auf Paypal.
|
|
Groening
(Themenstarter)
|

28. Januar 2010 21:10
nope, momentan nicht und das dürfte auch aufwendig sein \EDIT nee halt, stimmt nicht, ist eigtl wie beim Firefox Addon - brauchst ein DBUS Skript, wir schauen mal  Die Quali hängt indirekt von der spandsp Version ab das ist normal - capifax wird in der SVN Version nicht mehr benötigt, statt dessen gibts eine interne lib, die die Aufgaben übernimmt...
|
|
Groening
(Themenstarter)
|

28. Januar 2010 21:28
einfach Ausführungsrechte geben
chmod +x ffgtk-init-call.py , dann in der Konsole starten mit ffgtk-init-call.py 012345678 und schwupps öffnet sich der Wähldialog und die Nummer ist bereits eingegeben have fun, groening
- ffgtk-init-call.py (0.0 KiB)
- ffgtk-init-call.py herunterladen
|
|
rethus
|

28. Januar 2010 22:32
wow der Hammer, bist ziemlich flott  Aber das mit der Qualität hab ich offen gestanden nicht verstanden. Wie kann ich bewirken, dass die Qualität beim Faxen besser wird (bzw. das ich capifax wieder nutzen kann... ist ja seit der svn-version plötzlich verschwunden) Darum hab ich auch direkt mal mein kleines dankeschön rausgeschickt  Was bleibt ist die Frage, wie ich Ihm sage, dass es ein Fax ist, und wie hänge ich Ihm da ein Bild an?
|
|
michu
|

2. Februar 2010 21:05
Ola, habe die Rev 1056 unter hardy. Seit einiger Zeit fällt mir auf das im Popupfenster des eingehenden Anrufes immer die erste Zahl verschluckt wird. Aber im ffgtk.log ist die Nummer vollständig erhalten und in der Anrufliste auch. ?
Gruss Michu
|
|
DocHifi
|

4. Februar 2010 20:05
Moin Moin, gibt es eigentlich irgendwo fertige deb Pakete von den neusten Versionen? Gruß DocHifi
|
|
buzz2
|

6. Februar 2010 22:10
Puhhh, da habe ich wohl etwas aufzuholen  caldir65: Ja, ist mir bekannt. Bin nun Umgezogen und habe noch keinen Telefonanschluss. Wird also noch etwas dauern... grunsch: Danke schön und willkommen im Forum. gomf: Gute Idee, setze den Serienversand auf die TODO-Liste. Dawnrazor: Wo bleibst du denn hängen? bstecklu: Lief es bis dato einwandfrei? rethus: Ein Fax-Versand via CLI ist bisher nicht vorgesehen. Setze ich auch auf die TODO-Liste. michu: Stimmen deine Vorwahlen in den Einstellungen? DocHifi: Pakete für die Entwicklerversion gibt es nicht, denn nur versierte Nutzer sollen diese Testen. Für den produktiven Einsatz gibt es für den Endbenutzer Pakete im PPA.
|
|
michu
|

7. Februar 2010 10:39
Danke buzz2, das war es!
|
|
DocHifi
|

7. Februar 2010 11:27
@buzz2 Hatte mir die PPA bereits in die Quellen getan, ist aber nicht erreichbar. Es gibt eine Meldung: Fehler beim holen von... Könntest Du mir evtl. mal den Link zur richtigen PPA posten? Gruß DocHifi
|
|
buzz2
|

7. Februar 2010 12:02
Das Wiki enthält den richtigen Link zum PPA: https://launchpad.net/~stevi/+archive/ppa
|