|
caldir65
|

Verfasst: 31. Juli 2010 11:47
@OlMightyGreek um die Faxweiterleitung der FritzBox und nicht ffgtk als Faxempfänger zu nutzen, mußt Du einfach in den Einstellungen im Reiter Fax den Haken bei "Akzeptiere eingehende Anrufe als Fax" entfernen - dann ist ffgtk quasi nur noch für Telefonbuch, Protokoll und Faxversand zuständig. Ich habe es auch so eingerichtet, und es funktioniert wuderbar. Gruß, Christoph
|
|
OlMightyGreek
|

Verfasst: 31. Juli 2010 12:19
ah ok, danke.
dann bin ich mal auf die neue version gespant 
|
|
Stevi
|

Verfasst: 1. August 2010 12:18
Die Pakete für Lucid habe ich gerade hochgeladen. Das 64bit Paket funktioniert bei mir soweit ersichtlich gut. Sms Versand klappt allerdings nicht (kann aber auch an meiner alten 7150 liegen!?). edit: Müsste bei einem Anruf nicht ein Popup erscheinen? Bei mir kommt da nämlich nichts.
|
|
buzz2
|

Verfasst: 1. August 2010 14:14
Hei Stevi, willkommen zurück  SMS-Versand funktioniert nur, wenn man a) einen richtigen Festnetzanschluss hat und b) die yaps.rc eingestellt hat.
Popups müssten natürlich erscheinen, hast du deine Einstellungen überprüft und auch auf den Port geachtet? Bei weiteren Problemen wie immer das Log einstellen.
|
|
OlMightyGreek
|

Verfasst: 1. August 2010 14:36
mal ganz blöd gefragt (auch wenn ich glaube, dass ja nichts umsonst ist): kostet der sms versand denn was über die fritzbox? wie läuft das denn ab?
|
|
buzz2
|

Verfasst: 1. August 2010 14:39
Der SMS-Versand erfolgt über http://www.sms-im-festnetz.de/sms/, Preise findest du dort.
|
|
rethus
|

Verfasst: 1. August 2010 18:34
Da ffgtk mit dem Kwallet-Plugin bei jedem Anruf abschmiert, hab ich es wieder runter geworfen und die reguläre Version drauf gespielt. Wie weiter oben erwähnt ist ja immer noch kein Auflegen und Abnehmen-Button integriert (den ich in ne Älteren version schon mal hatte) Wo ist der Hin? Ist der rausgenommen worden, oder fehlt mir ein bestimmtes Package?
|
|
buzz2
|

Verfasst: 1. August 2010 18:41
Könntest du mir ein Log/Backtrace vom kwallet-Bug geben? Dann würde ich ihn auch entfernen, habe hier nur GNOME. Die von dir erwähnten Buttons hatten keine Funktion und wurde daher deaktiviert.
|
|
H5N1
|

Verfasst: 1. August 2010 23:33
Hallo ich habe heute ffgtk aus der Quelle ppa:stevi/ppa auf sie neue Version aktualisiert. Leider funktioniert das Programm nun nicht mehr. Es erscheint in der Taskleiste, allerdings ohne Symbol, nur mit einem Fragezeichen. Ich kann mit der rechten Maustaste auch das Menue erreichen, jedoch geschieht nach dem anklicken nichts. AUch die Symbole der Menuepunkte sind nicht vorhanden. Die vorherige Version hat einwandfrei funktioniert.<br />Als Anhang lade ich die Ausgabe von gdb ffgtk run hoch.
- ausgabe_gdb.txt (0.0 KiB)
- ausgabe_gdb.txt herunterladen
|
|
Rorohiko
|

Verfasst: 2. August 2010 12:03
Hallo buzz2! Wenn man Servicenummern anruft, dann muß man sich manchmal selber weiter verbinden indem man teilweise unendlich viele Eingaben angeben muß - per Tastatur (im Normalfall mit der vom Telefon ). Nun wäre es schön, wenn in ffgtk auch eine Tastatur dazu eingeblendet werden würde. Manchmal funktioniert das, wenn man 'Annehmen' schnell drückt, aber ist das verpaßt, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, während des Gespräch eine Tastatur einzublenden. Kannst Du da was machen? - Es wäre schön. Danke! Rorohiko
|
|
Wolfgang.Klein
|

Verfasst: 2. August 2010 14:44
Nochmal etwas zu dem Problem mit den abgeschnittenen Kopfzeilen, von dem einige Leute berichtet und dem seltsamen Format, das ich beobachtet habe: Ich habe jetzt an Groening Faxe geschickt, und die kamen bei ihm so an, wie sie sollten. Er empfängt die Faxe natürlich mit der FritzBox. Gibt es vielleicht Unterschiede darin, wie ein herkömmliches Faxgerät und die Fritzbox (bzw andere virtuelle Faxgeräte) das Format des eingehenden Fax bearbeiten? Könnte es sein, daß Programme wie FritzFax o.ä. das eingehende Signal einfach auf DIN-A4 Format quetschen, egal, wie breit das Bild ist, das da übermittelt wird, während herkömmliche Faxe versuchen, die Auflösung und die originale Ausdehnung beizubehalten? Gibt es jemanden, der noch ein herkömmliches Faxgerät hat, dem ich zum Testen ein Fax schicken kann?
|
|
Wolfgang.Klein
|

Verfasst: 2. August 2010 14:52
H5N1 schrieb: Hallo ich habe heute ffgtk aus der Quelle ppa:stevi/ppa auf sie neue Version aktualisiert. Leider funktioniert das Programm nun nicht mehr. Es erscheint in der Taskleiste, allerdings ohne Symbol, nur mit einem Fragezeichen. Ich kann mit der rechten Maustaste auch das Menue erreichen, jedoch geschieht nach dem anklicken nichts. AUch die Symbole der Menuepunkte sind nicht vorhanden. Die vorherige Version hat einwandfrei funktioniert.
Ups, habe gerade mit Synaptic aktuelle Pakete eingespielt, und jetzt habe ich das selbe Problem wie von H5N1 beschrieben. Nachtrag: ich suche gerade die Vorgängerversion 0.7.6, aber die ist für 64Bit-Systeme nicht mehr im Pool. Könntet Ihr die bitte noch mal hochladen?
|
|
buzz2
|

Verfasst: 2. August 2010 19:10
Rorohiko: Welche Version verwendest du? H5N1, Wolfgang.Klein: Tritt der Fehler auch beim manuellen Starten auf? Immer? all: Im SVN befindet sich nun eine Version mit Unterstützung für den Anrufbeantworter mit externen Speicher! Notwendig ist hier ebenfalls der Zugriff via ftp auf den externen Speicher, sowie momentan keine Anmeldung. Testwillige vor und bei mir melden, danke.
|
|
caldir65
|

Verfasst: 2. August 2010 19:47
Hallo buzz, ich wollte es ja wohl probieren - aber leider bricht mir das Bauen mit diesen Fehlern ab ...
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/ffgtk/ffgtk/ffgtk'
Making all in plugins
make[2]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/ffgtk/ffgtk/plugins'
make[2]: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/ffgtk/ffgtk/plugins'
make[2]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/ffgtk/ffgtk'
LC_ALL=C /usr/bin/intltool-merge -d -u -c ./po/.intltool-merge-cache ./po ffgtk.desktop.in ffgtk.desktop
Found too-old cached translation database
Generating and caching the translation database
Merging translations into ffgtk.desktop.
make[2]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »ffgtk/ui/voicebox.ui«,
benötigt von »all-am«, zu erstellen. Schluss.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/ffgtk/ffgtk'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/ffgtk/ffgtk'
make: *** [all] Fehler 2
christoph@medion2009:/usr/src/ffgtk/ffgtk$
Gruß, Christoph
|
|
buzz2
|

Verfasst: 2. August 2010 20:06
Da hat wohl jemand die UI für den Anrufbeantworter vergessen..... keine Ahnung Ist online.
|