|
dschaerf
|

10. Juli 2012 19:36
@Alle: - ffgtk-unity - Hab eben begonnen eine gepatchte Version der 0.8.3 an launchpad zu schicken - Versionsnummer ist 0.8.3a. Die Änderungen beziehen sich nur auf das Menü und Icon von ffgtk-unity - beides sollte jetzt wieder fehlerfrei funktionieren. Als nächsten folgen noch Pakete für Oneiric, Quantal und Natty. Gruß dschaerf
|
|
montjoshua
|

11. Juli 2012 08:21
Hallo dschaerf, die Version 0.8.3a funktioniert. Hab es unter 12.04 und Unity getestet. Danke dschaerf Gruß montjoshua
|
|
dschaerf
|

11. Juli 2012 13:15
@Alle: - ffgtk/ffgtk-unity für Quantal - Da es zur Zeit leider Probleme mit dem ebook-Plugin und der neuen Version 3.6 von evolution-data-server gibt sind die aktuellen Pakete für Quantal zur Zeit ohne ebook-Plugin. Gruß dschaerf
|
|
Dawnrazor
|

28. Juli 2012 19:21
ich hätte da mal ein feature request  kann man eine blacklist für bestimmte telefonnummern einbauen, so das die nicht mehr mit aufgelistet werden? ich habe 2 nummern die mich penetrant anrufen (mein provider 1und1 und meine krankenversicherung) die ich schon in der fritzbox geblacklistet habe, aber immer noch die anruferliste in ffgtk zuspammen. edit: die rufen immer dann an wenn ich arbeiten bin so das ich denen nicht einen einlauf verpassen kann
und zurückrufen? nö
|
|
buzz2
|

29. Juli 2012 23:54
Dieser Feature request geht mir persönlich viel zu weit und ist ein sehr spezielles Problem. Klar, man kann eine solche Option einbauen, jedoch ist es eine Lösung die zu speziell ist. Also: Nein, und setze dich zumindest mit deiner Krankenversicherung auseinander Ich selber kenne solche Probleme nicht von 1&1.
|
|
Dawnrazor
|

30. Juli 2012 07:41
ok schade
dann muss ich denen doch mal ne böse mail schreiben
|
|
Bieka
|

31. Juli 2012 19:40
Hallo, ich muss vorweg sagen ich bin ein absoluter Linux Neuling und habe früher einmal mit Suse 6 experimentiert bin aber immer bei Windows geblieben. Nach der Meldung Windows 8 im Metro Design wollt ich nun wechseln und habe mich für Linux Mint 13 KDE entschieden nach einiger Recherche. Nun nutze ich beruflich das Faxen über meinen 7170 Router und das im Windows mit Fritz!Fax for Box was auch super klappt. Jetzt hab ich soviel gelesen und ffgtk scheint hier das non plus ultra zu sein. Aber ich komme mit kompilieren und welche Version ich benötige gar nicht klar ich hab jetzt schon so viele Quellen zu Synaptic hinzugefügt und es schlägt fehl immer wieder. Auch sehr viel gedownloaded hab ich schon nur weiß ich nicht welches Paket ich wie und wo benötige. Ich hab eines da meckert linux nun an der abhängigkeit von libcapi das hab ich dann nochmal erneut installiert und es geht mit libnotify1 weiter. Kann mir bitte einer ne kleine Anleitung geben was ich benötige und was ich machen muss um es zu installieren? Wäre total lieb da ich so garkeinen schimmer habe wie es weiter geht. Viele Grüße
Tim
|
|
buzz2
|

31. Juli 2012 20:09
Keine Panik, du musst nichts für Linux Mint übersetzen wenn du es nicht willst. Folge einfach der Anleitung unter: http://wiki.ubuntuusers.de/FritzBox/ffgtk und installiere das PPA. Viel Spaß mit ffgtk.
|
|
franko
|

31. Juli 2012 20:22
hi, ich habe eine Fritz!Box 7330 SL mit einem 1&1 DSL VOIP Telefonanschluss
die ffgtk Software funktioniert soweit, d.h. ich kann über den Anrufmonitor die Fritz!Box auslesen usw. aber ich kann keine faxe versenden. die bemerkung im wiki über die msn ist mir nicht ganz klar. ich habe drei nummern und eine davon für den faxempfang per fritzbox konfiguriert. diese nummer ist auch von einem externen fax aus erreichbar. für den faxempfang per ffgtk habe ich diesselbe nummer eingegeben, als msn ohne vorwal. in der fritzbox web oberfläche sagt er mir noch was von "Vorrauswahl" für jede nummer (z.B *121#).
der drucker ist als fax eingerichtet. ich kann auch eine nummer eingeben. danach ist aber nichts auf sendung. ich bekomme auch keinen faxbericht in den angegebenen ordner. was läuft da falsch? hat jemand einen hinweis für mich? vielen dank schon mal franko
|
|
buzz2
|

31. Juli 2012 20:32
Wurde der richtige Fax-Kontroller ausgewählt (Internet)? Zeigst du uns bitte das passende ffgtk.log (siehe Wiki-Link zuvor)?
|
|
franko
|

31. Juli 2012 20:33
nachtrag
CAPI over TCP ist aktiviert
im Adressbuch der Fritzbox sind die Felder für FAxnummern ausgegraut
|
|
franko
|

31. Juli 2012 20:43
oh wunder es geht auf einmal
keine ahnung was ich da plötzlich anders gemacht habe sorry für den aufruhr und danke für die schnelle antwort
franko
|
|
Bieka
|

1. August 2012 09:54
buzz2 schrieb: Keine Panik, du musst nichts für Linux Mint übersetzen wenn du es nicht willst. Folge einfach der Anleitung unter: http://wiki.ubuntuusers.de/FritzBox/ffgtk und installiere das PPA. Viel Spaß mit ffgtk.
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ich bin der Anleitung bereits gefolgt habe dies aber erneut getan. Problem ist bereits das einfügen der Paketquelle. Ich gehe als Beispiel in die Softwareverwaltung und sage in dem Paketquellen Fenster er soll mir ppa:dschaerf/ffgtk einfügen. Da ich nicht weiß was ich sonst eintragen soll (es steht sonst auch nichts dabei), Klicke ich OK an und er lädt nach Bestätigung die Daten neu. Nun kommt aber wie schon vorher folgende Fehlermeldung. Ich habe wie gesagt Linux Mint 13 und habe gelesen das man so gut wie alle Ubuntu Pakete installieren kann. Also muss das ja irgendwie gehen... jemand ne Idee? Das Herunterladen von http://ppa.launchpad.net/dschaerf/ffgtk/ubuntu/dists/maya/main/source/Sources ist fehlgeschlagen
404 Not Found Das Herunterladen von http://ppa.launchpad.net/dschaerf/ffgtk/ubuntu/dists/maya/main/binary-amd64/Packages ist fehlgeschlagen
404 Not Found Das Herunterladen von http://ppa.launchpad.net/dschaerf/ffgtk/ubuntu/dists/maya/main/binary-i386/Packages ist fehlgeschlagen
404 Not Found
|
|
dschaerf
|

1. August 2012 10:34
Hallo Bieka Allem Anschein nach unterstützt Mint hier nicht die Eingabe von ppa:.... als Paketquelle wie Ubuntu. Nimm einfach die Einträge so wie sie hier angegeben sind: https://launchpad.net/~dschaerf/+archive/ffgtk - in Deinem Fall die für Precise (deb http://ppa.launchpad.net/dschaerf/ffgtk/ubuntu precise main). Infos und Paketquelle unter Adding this PPA to your system auf Technical details about this PPA und unter Read about installing. Alternativ sollte das Paket python-software-properties helfen, das erlaubt im Terminal mittels sudo add-apt-repository ppa:.... ein PPA inkl. Key in die Paketquelle einzutragen. Welches Paket Dir für die GUI fehlt um die ppa-Adresse aufzuschlüsseln kann ich Dir nicht sagen, evtl. irgendetwas mit launchpad. Gruß dschaerf
|
|
buzz2
|

1. August 2012 20:18
Hinweis: Das Problem hierbei ist doch eher, dass Mint anstelle von precise maya einstellt (siehe Links).
|