Hey,
unter KDE muß i.d.R. ein Autostart angelegt werden - hin- und wieder kommen auch zwei Icons, wenn man "Sitzung wieder herstellen" in den Einstelungen stehen hat...
Gruß, Christoph
|
Hey, unter KDE muß i.d.R. ein Autostart angelegt werden - hin- und wieder kommen auch zwei Icons, wenn man "Sitzung wieder herstellen" in den Einstelungen stehen hat... Gruß, Christoph |
||
|
DANKE DANKE DANKE alles ist jetzt okay und funktioniert einwandfrei! Nur eine Sache ist mir aufgefallen, und zwar werden im Adressbuch/Telefonbuch bei der Übernahme aus der Fritzbox keine Fax-Nummern angezeigt. Wenn ich das Telefonbuch in ffgtk aufrufe, um die Fax-Nummer zum Faxen zu übernehmen, sind die Felder in der Adressenverwaltung immer leer (ausgegraut)! Im Telefonbuch in der Fritzbox stehen die aber als FAX drin. Außer dieser Frage ist alles geklärt und funzt. DANKE |
||
|
Hey, das mit der Fax-Nr. ist schon erwähnt worden und bestimmt bereits in Arbeit Gruß, Christoph |
||
|
ja, danke! Aber da ich mich erst seit drei Tagen mit FFGTK beschäftige, habe ich natürlich nicht diesen ganzen Thread mit 272 Seiten durchgelesen. |
||
|
Habe heute mein System von 11.10 nach 12.04 geupdated. Fax mit ffgtk getestet. Beim Fenster FAX-STATUS kommt die Meldung FEHLGESCHLAGEN: Timed out waiting for the first message. Was bedeutet das? |
||
|
Hallo barney999. Ein Fehlgeschlagen kann immer mal wieder vorkommen - Gegenstelle, DSL-Verbindung/Provider, ... einfach wiederholen. Nach meiner Erfahrung klappt es dann bei der Wiederholung in der Regel. Empfehlung: Stell die Bitrate (Einstellungen/Fax) am Besten auf (max.) 9600, sollte das Problem öfter auftreten bzw. nur mit bestimmten Empfängern auch mal mit kleinerer Übertragungsgeschwindigkeit testen - ansonsten das LOG mit den nötigen Daten posten. Gruß dschaerf |
||
|
Hi mal wieder, nun ist mir doch noch etwas aufgefallen, was nicht mehr geht; und zwar kam sonst immer ein Popup bei ein- und ausgehenden Anrufen. Dies geht momentan nicht mehr. Was mir da diesbezüglich noch auffiel: in den Einstellungen bei "Benachrichtigung - Popup (unten) - MSN-Einstellungen" steht absolut nichts (mehr? da glaub ich waren früher sämtliche MSN zu sehn, die die Fritz!Box kennt). Hab ne Fritzbox 7270 v2 (mit Fritz!OS 54.05.50). Danke schon mal jokrebel |
||
|
@dschaerf ja, danke für den Tipp, es lag tatsächlich an den 9600 (sind richtig), bei mir war 14400 eingestellt (aber nicht von mir). |
||
|
Hallo jokrebel. Wie sieht es unter Router/Port aus, hast Du da Einträge außer Softphone? - evtl. nochmals Typ-Erkennung anklicken und schauen ob das hilft. Was sagt das LOG, steht da etwas von readMsn(): MSN0 ..., etc. ? - Einstellungen/Fehlerbehandlung/Log öffnen, die fax Debug-Stufe sollte am Besten auf 3 stehen, falls nicht einstellen und ffgtk neu starten und nochmal kontrollieren. Gruß dschaerf |
||
|
Hallo dschaerf,
Unter den Einträgen sind sämtliche Telefoniegeräte vorhanden und auswählbar. Neuerkennung hatte ich schon vielfach gemacht. Es wird auch die richtige Fritz!Box und Firmware erkannt.
im LOG kann man die Buchstabenfolge MSN in keiner Schreibweise finden. Die Debug-Stufe hatte ich, wie gewünscht, vorher auf 3 gesetzt und ffgtk nochmals neu gestartet. An welcher Stelle vom Log sollte denn das Auslesen der MSN passieren? Ich finde da nichts, was wenigstens in die Richtung eines Auslese-Versuchs deuten würde. Grüße jokrebel |
||
|
Hallo jokrebel. Also bei mir steht das zwischen fritzBoxGetActivePorts(): Get active ports... ... saveDebugData(): Saving to file /tmp/./fritzbox-getactiveports.html und fritzBoxGetActivePorts(): Adding to port 1, ... Allerdings nicht nach Start von ffgtk, sondern erst nach einer Aktualisierung (Einstellungen/Router/Typ-Erkennung). Gruß dschaerf EDIT: Schau Dir mal Deine /temp/fritzbox-getactiveports.html an. |
||
|
Hallo dschaerf, also da steht auch nach ner wiederholten Typerkennung nichts:
....hier folgen dann die ganzen Telefoniegeräte hmm - was kann ich noch tun? jokrebel |
||
|
Hallo jokrebel.
Wenn dann die Geräte kommen, sollten ja die Telefonnummern/Geräte auch eingetragen sein. - Wie sieht Deine HTML (/tmp/fritzbox-getactiveports.html) aus, stehen da die Geräte so wie in der FB-Oberfläche oder fehlen die da auch? - Diese HTML sollte bis auf die Grafiken genauso aussehen (gleicher Text-Inhalt) wie die Original-Seite der FB. Gruß dschaerf EDIT: Kontrollier bitte auch die /tmp/fritzbox-getnewactiveports.html. |
||
|
Hi nochmal dschaerf, in meinem /tmp (direkt - ohne Unterordner) gibt es "Fritzbox-Mäßig" lediglich:
eine "fritzbox-getactiveports.html" finde ich da überhaupt nicht… noch n Gruß jokrebel [Nachtrag] sollte da vielleicht im Code… 16:57:56 saveDebugData(): Saving to file /tmp/./fritzbox-getactiveports.html …ein ./ zu viel sein? |
||
|
Hallo jokrebel.
Seltsam, laut LOG wird die aber erstellt. Ebenso eine zweite, Zusatz "new". Sollte da beim speichern etwas schief laufen... OK, ein Versuch ins Blaue: Schau Dir mal die FB-Seite mit den Telefoniegeräten an, wenn da alle Geräte korrekt angezeigt werden speichere die Seite und kopier die dann als user nach "/tmp/.". Am besten mit beiden Dateinamen (fritzbox-getactiveports.html und fritzbox-getnewactiveports.html) so wie in Deinem LOG angezeigt. - Mal sehen was ffgtk dann anzeigt.
Das ist OK, steht bei mir auch so im LOG und in der Terminalausgabe. Gruß dschaerf |