Hallo, noch ein Problem. Bei mir gibt es keinen Ordner fstab, sondern nur fstab.d und der ist leer, wenn ich ihn öffne. Die Suchfunktion zeigt mir keine anderen Ordner. Wer weiß weiter?
fstab
|
|
||
|
Supporter
Hi, die Datei /etc/fstab ist ja auch kein Ordner ... |
||
|
(Themenstarter)
Diese Info hilft mir ja auch weiter! Toll!! |
||
|
(Themenstarter)
Das ist aber nicht das, was ich sehen wollte. Ich war der Meinung, dass ich alle Partitionen incl. Windoof gezeigt bekomme. |
||
|
Dann formuliere mal bitte Dein Problem genauer - so kommen wir vermutlich nicht weiter (unsere Glaskugeln sind momentan zur Reparatur
Dann versuche mal im Terminal: sudo fdisk -l (kleines L am Schluss) |
||
|
(Themenstarter)
Meine Platte hat einige kleine Partitionen, die nicht zugeteilt sind.. Ich weiß nicht, warum die so zerfleddert ist. Nun wollte ich sehen, welche Partitionen ich löschen kann und anderen Partionen zufügen kann. Dazu eignet sich ja dann fstab, wenn ich dort die nötigen Infos bekomme. |
||
|
(Themenstarter)
ok, hat soweit geklappt. Aber warum zeigt mir gparted andere Partitionen an oder vernachlässigt fdisk kleine Partitionen. |
||
|
Dann zeige mal die Ausgabe vom Terminal (fdisk) hier im Codeblock her - ich vermute immer noch, dass wir aneinander vorbei reden (schreiben). Und mache dazu auch gleich noch mal ein Screenshot von GParted, damit auch wir Deine Diskrepanzen deuten können. |
||
|
(Themenstarter)
Screenshot folgt. |
||
|
(Themenstarter)
Anbei Screenshot |
||
|
Da sind aber keinerlei Differenzen!!! Die als nicht zugeteilt ausgewiesenen Bereiche müssen sein, damit alle Partitionen genau an einer Sektorengrenze (Blockbereich) enden bzw. starten - und daran sollte man auch nicht rumspielen. Also, noch ein mal - was ist Dein Problem? |
||
|
(Themenstarter)
Nee, dann ist schon alles klar. Mich haben die kleinen Partitionen gestört, aber wenn die sein müssen, dann lasse ich sie da. Ok, danke sehr. |
||
|
(Themenstarter)
Ich wollte mit fstab der Ursache auf den Grund gehen, deswegen meine Anfrage "fstab". |
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten