Sorry, doppelpost, ich bekomme alle 20 sekunden einen Error 500 
HUAWEI e220 one Österreich HowTo
|
|
|
Hallo frage verändert das Programm (C Programm) was am Modem? Also etwas statisches was auch nach ausschalten des Rechners erhalten bleibt? mfg server |
|
edit: Sorry wegen doppel posting, Serverfehler 500 mfg server |
|
nö, kann ich mir ned vostellen, zumindest verwende ich das Modem auch am Rechner meiner Freundin im Windows (weil ja bei mir nach wie vor kein Mikro funktioniert, da isses recht blöd zum skypen |
|
Hallo Ich habe jetzt die Scripts installiert doch leider bekomme ich keine Internet verbindung. Wenn ich das ganze im debuggin modus starte erhalte ich folgende ausgabe. chriko@chriko-laptop:~$ sudo pppd call a1 nodetach Password: ATZ OK AT+CPIN=Geheim OK ATE1V1&D2&C1S0=0+IFC=2,2 OK AT+IPR=115200 OK Waiting 20 Seconds to switch between UMTS/GPRS ... Calling A1 ATE1 OK ATD*99# CONNECTchat: May 26 14:10:37 CONNECT Serial connection established. Using interface ppp0 Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB0 CHAP authentication succeeded CHAP authentication succeeded Modem hangup Connection terminated. Was mache ich falsch? Und braucht man keinen Initialisierungsstring? Beim einwählen bleibt das Script ziemlich lange bei stehen. Frage muss ich irgentwelche Netzwerkeinstellungen machen damit mein lapi das Modem nutzt als Internetverbindung?? mfg server |
|
verdammt, das bekomme ja ich mit dem gnome-pppd oder so Ich sitze momentan in Hartberg (Mini-Stadt), da habe ich 18 von 20mal das Problem, dass ich eine 10.11.12.13 DNS Adresse zugewiesen krieg, dann ist die Verbindung auch hin … |
|
He Leute, ich bastel gerade an einer generellen Anleitung für alle Anbieter und dieses Modem. Das wärtoll |
|
Interessierts jetzt niemand mehr, oder was ist los? Bitte schickt mir Kommentare, Hinweise, und vorallem Daten für Drei und Telering, bzw postet diese einfach hier. Danke, PS: wenn das Script dann fertig ist, werde ichs natürlich auch im Wiki adden. |
|
Hallo Ich habe es nun entlich geschaft das Usb-modem von A1 zum laufen zu bekommen. Dazu habe ich die Scripte von Alge verwendet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an dich Alge! Es waren allerdings einige Modifikationen nötig. im Script /etc/chatscripts/hui-prep-nopin und im Scipt /etc/chatscripts/hui-prep-nopin NACH dem OK "ATE1" Habe ich folgendes geschrieben OK "at+cgdcont=1,\042IP\042,\042*A1*.net\042
Und Benutzernamen habe ich auch einen Anderen genommen als Fragezeichen auf seiner Hompage. Benutzername: ppp@a1plus.at Hoffe es hilft allen A1‘lern mfg server |
|
Hi, sehr cool, wo hast Du die Infos her? Naja, den Init String werde ich auf alle Fälle auch einfügen, mal schaun, ich bekomme nämlich seit ungefähr einer Woche immer öfter keine IP zugewiesen. Bekommst Du übrigens auch den Fehler in der Konsole?
lg, |
|
Ich hab http://ubuntu.frankenberger.at/umts jetzt mit Deinen Angaben erweitert, server. |
|
Hey, wär das was für uns? |
|
Übers Netz der Netze, mit Hilfe von Exalead bin ich auf folgende Ergebnisse gestossen, kann diese jemand verifizieren? Init Strings: A1: at+cgdcont=1,“ip“,“a1.net“ Wenn ihr mir diese Daten bestätigen könnt, dann mach ich das Update auf meiner Seite Ps: das da wird noch immer stimmen, oder? EDIT: hallo airwin, ich checke grade Deine Scripte als Alternative - die funktionieren genauso, das wäre also einfacher, nur wie beende ich da die Verbindung ohne den Prozess zu killen? Auf alle Fälle werde ich diese Information noch in meine Liste aufnehmen. |
|
Hallo und vielen Dank an alle die hier die hilfreichen Tipps und Anleitungen gepostet haben. Jetzt würde ich das Modem gerne aber mit der Einstellung UMTS-Only betreiben, weil mein Modem von Zeit zu Zeit in das GSM-Netz wechselt um ein paar Sekunden später wieder zurück zum UMTS-Netz zu wechseln. Unter Windows lässt sich dies ja mit Hilfe der Einwahlsoftware von Base so einstellen, dass das Modem ausschließlich im UMTS-Netz funkt. Kennt hier jemand den nötigen Befehl dafür? |
|
Einfach „poff hui“, mit „pon hui“ wird die Verbindung aufgebaut. |
)

2004 – 2012 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten