nicht wirklich sorry...
Google übersetzt scheint es auch nicht gaz dein Problem zu sein Soory
Ich installierte Ubuntu 9.04 auf einem IBM xSeries 346 Server in einer Dual-Modus-Setup mit Windows 2003nt, denke ich. Ich glaube nicht, in der Regel mit xSeries Maschinen, daher meine Probleme zu arbeiten.
- Es gibt zwei 73 GB Festplatten auf da, und konfiguriert mit RAID (weiß nicht, was man genau, aber ich gehe davon aus, RAID1), die ich nicht der in der Anfang wussten. Um Ubuntu zu installieren, habe ich die C partitioniert: Laufwerk in Windows und machte D:. dann, als ich ging voraus und begann Installation von Ubuntu, fand ich 4 Festplatten. Zwei für Fenster und zwei leere, das die, die ich partitioniert, um die D machen sind:-Laufwerk. Also wählte ich eines der leeren und Ubuntu installiert. Jetzt in Ubuntu sehe ich die beiden Windows-Festplatten, plus eine leere D: Festplatte???
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schlamassel aufzuräumen? entweder durch Ausführen von Ubuntu in RAID1 auf den beiden Festplatten emtpy oder so etwas?
- Die zweite (und wichtigste) Frage, ist, dass ich eine 1TB Festplatte auf einem SAN mit dem Server verbunden durch zwei Fibre Channel-Karten haben. Der Datenträger ist erreichbar unter Windows, aber ich sehe es nicht in Ubuntu. wenn ich lspci laufen sehe ich zwei Faser-Kanäle apearing