Smurffit schrieb:
Ich hab das XPS 1330 mit Ubuntu geordert und hab gesagt, dass ich auch ne Fernbedienung will - die legen sie nun zu
Dieses Thema behandelt aber das Inspiron 1525
|
Smurffit schrieb:
Dieses Thema behandelt aber das Inspiron 1525 |
|
pluvo schrieb:
Und was ändert sich an der Tatsache, dass beides von Dell ist und dementsprechend einfach dazugeordert werden kann? |
|
Das geniale hab ich erst nach einer Weile rausgefunden: die FB passt in den PC-Karten-Slot! |
|
Smurffit schrieb:
Ich dachte einfach, dass das Inspiron dafür keinen Empfänger hat. Infrarot? mfg pluvo |
|
hab mir nun auch eins bestellt, allerdings mit Vista Lizenz, preislich war das Ubuntu sogar teurer, selbe Config, und beim Vista war außerdem Bluetooth und WebCam inklusiv dabei. Specs: (wollte unter 700€ bleiben, Versandkosten fallen z.zt weg und 30€ Rabatt gabs auch) CPU: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T5750 (2,00 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2-Cache) RAM: 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] GRA: Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100 HDD: SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) OS: Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch LCD: 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ Modem: 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland DVD: Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software WLAN: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors Blueto: Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur Camera: 2,0-Megapixel-Webkamera kostet: 698,99 € Soweit sollte ja alles unter Ubuntu klappen, Wlan hab ich extra den Intel 3945 genommen.. und der Rest, mal sehen wie es läuft, wird eh einen Monat dauern bis es da ist, bei meinem Glück.
Vista bleibt drauf, erst wird alles gekillt und dann kommt mein Ulitmate 64bit drauf + Ubuntu (da muss ich mich noch über die Mulimediataste informieren, die die Partitionstabelle kaputt macht |
|
Ganz blöde Frage... da ich mich z.Zt. auch für einen Dell interessiere, hab ich mal deine Bestellung nachgerechnet. Dabei ist mir folgender Punkt aufgefallen: Heißt das jetzt, dass bei den Geräten standardmäßig keine Soundkarte verbaut ist und diese explizit ausgewählt werden muss, oder versteh ich hier irgendetwas nicht? Ich komme sonst nicht auf deinen ausgerechneten Preis. |
|
tahoma schrieb:
Bei den Notebooks ist immer ein Soundchip verbaut. Der Audigy-Chip ist entweder ein Zusatzgerät oder ein Ersatz. mfg pluvo |
|
Ok, danke für die Info. |
|
Könnte sich aber lohnen, da der Lautsprecher-Sound unter Ubuntu extrem leise ist (etwa 70% der Lautstärke im Vergleich zu Windows Vista) und da unter Ubuntu nur einer der beiden Kopfhörerausgänge funktioniert. |
|
jens-florian schrieb:
mfg pluvo |
|
Kann es sein, dass der Bildschirm, nach dem ich "compiz" über die Konsole zu starten versucht habe, dauerhaft dunkler wird? Also rein technisch, ist das möglich?
Ich habe auch das Gefühl, dass er seit dem unregelmäßiger ausgeleuchtet ist.
Wenn das so ist, dann muss ich das Ding wohl einschickten, aber wie finde ich das seriös raus??? (Der braune Schwung hier im Forum also da oben wo das Logo und Portal Forum etc drauf sind muss so fleckig sein oder?
ich glaub ich werd wahnsinning. HILFE! so ein Mist. |
|
Hi! Ich überlege das Dell Inspiron 1525 zu bestellen, allerdings hat ComputerBild (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Dell-Inspiron-1525-N0352507_2555651.html) getestet, dass die Strahlenbelastung zu hoch ist und daher "das CE-Zeichen zu Unrecht" trägt. Ich gehe jetzt mal frech davon aus, dass die Strahlung nicht radioaktiv sein wird, sondern eher in der Kategorie Elektrosmog einzuordnen ist. Wie empfehlenswert ist der Kauf trotzdem noch? Wäre nicht ein Dell Vostro bei fast gleichem Preis (ja, das Design leidet etwas) besser? Vielleicht könnten ja mal einige der Inspiron 1525 Besitzer sagen, in wie weit sie vielleicht sogar schon mutiert sind (Obacht, Dramatisierung - hoffentlich Es grüßt der Christian! |
|
Meine ganz persönliche Meinung... was die Computerbild so testet geht mir so ziemlich am A.... vorbei. |
|
Hallo jens-florian! jens-florian schrieb:
Die Helligkeit des Displays wird automatisch verringert. Du kannst sie z.B. mit der Tastenkombination FN+Pfeil-Hoch wieder erhöhen. mfg pluvo |
|
Naja, man kann ja seine Meinung zu ComputerBild haben, aber Messergebnisse sind Messergebnisse. Wenn man das physikalisch nachweisen kann sollte es doch egal sein wer das gemacht hat. Würdest du anders darüber denken wenn Chip das getestet hat? Oder irgendwer anders? |