Anwendungen
Portal
Forum
Wiki
Ikhaya
Planet
Mehr
Anmelden

Kontact, Akonadi & imap

Hi,

habe mir grade neu Kubuntu 12.04 installiert, habe das Gefühl ich bin einer der Tester.

Ich habe meine Kontakte und Termine in einem Imap Ordner meines Mailkontos gespeichert und war damit bisher immer sehr zufrieden. Leider klappt das in der neuen Version nicht. Ich finde keine Möglichkeit meine Kontakte & Termine einzubinden. Früher ging das über herkömmlichen Kalender, wenn man vorher unter KMail Groupware aktiviert hatte, die Menüpunkte gibt es aber nicht mehr.

Dazu kommt, das er mir zwar die Konten anzeigt, sich aber anscheinend nicht mehr aktualisiert.

Versuch es mal in KOrganizer unter Kalender hinzufügen einen "Kolab Groupware-Server" hinzuzufügen. Nicht von dem "Server" im Namen abschrecken lassen, das sollte genau das sein was du suchst.

Hatte ich schon mal probiert und wollte nicht so klappen und klappt auch jetzt wieder nicht :-( Eine richtige Fehlermeldung habe ich nicht. Ich kann die Ordner in KMail sehen Sie sind also da (de), aber Kolab scheint nicht zu klappen, aber es hatte ja mal geklappt (Kubuntu 11.04). Wenn ich in der Kolab Konfiguration "Create Kolab Folders" wähle kommt auch ne Fehlermeldung er kann sie nicht anlegen.

Woran kann das liegen.

Die einzige Meldung die ich habe: domain: Fehler beim Schreiben einiger Annotationen für "INBOX“ auf dem IMAP-Server. SetAnnotation failed, server replied: A001112 NO Error in IMAP command received by server.

Damit kann ich leider nichts anfangen und bin mir auch nicht sicher, ob es damit überhaupt etwas zu tun hat.

Die Einrichtung hat anscheinend auch etwas damit zu tun, danach klappt der Empfang von E-Mails auch nicht mehr.....

Es wird immer mystischer. Ich habe mich mal an dem Artikel hier orientiert:

http://forum.kde.org/viewtopic.php?f=20&t=96182

Tatsächlich hatten die Ordner den Typ EMail und ich habe den Ordner "Kalender" auf Kalender geändert. Darauf hin habe ich die folgende Fehlermeldung erhalten: Kontoname: Fehler beim Schreiben einiger Annotationen für „Kalender“ auf dem IMAP-Server. SetAnnotation failed, server replied: A004621 NO Error in IMAP command received by server.

Und den Fehler bekomme ich gleich 2 mal. Das gleiche passiert mit den anderen Ordnern (Kontakte).

Jemand eine Idee?