Hallo liebe Ubuntu-Gemeinde. Ich habe einen Kyocera Mita FS-1010, welcher unter Jaunty und Karmic problemlos funktioniert hat; angeschlossen - erkannt - drucken. Leider bereitet mir das Drucken von mehrseitigen PDFs seit Lucid Probleme. Wenn ich beispielsweise eine 20-seitige PDF drucken möchte, dauert es mindestens 1 bis 3 Minuten bis er die erste Seifte ausspuckt. Dann wieder mehrere Minuten Pause bis die nächste Seite folgt. Insgesamt bin ich dann bei ca. 45 Minuten für die 20-seitige PDF. Am Drucker kann es nicht liegen, da es mit Onkel Windows 7 anstandslos funktioniert. Im Übrigen kann ich Bilder und OpenOffice-Dokumente anstandslos drucken. Auch mit dem original Kyocera-Treiber tritt keine Besserung ein. Mir dünkt, dass das Problem irgendwie mit CUPS zusammenhängt. Kennt jemand das Problem bzw. weiß, wie man es lösen kann? Bislang waren die Ergebnisse meiner Recherchen eher dürftig.
. Hoffe mal, dass ich den Drucker nach meinem Umzug unter Verwwednung der Fritzbox 7170 als Netzwerkdrucker ebenso mit der normalen Druckgeschwindigkeit einbinden kann. Das hatte ich ja eh vor. Trotzdem bleibt mir die Druck-Performance via USB schleierhaft. Dementsprechend kann dieser Eintrag noch nicht als gelöst markiert werden.
2004 – 2012 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten