Verfasst: 3. Januar 2010 20:05
Hallo,
evtl. klappts bei Deinem Modell so wie bei meinem Lexmark X6650, wie ich's hier beschrieben habe:
Bei mir (Kubuntu Version 9.10) läuft das Gerät seit heute als Drucker indem ich den Treiber aus dieser Beschreibung http://wiki.ubuntuusers.de/Lexmark_Drucker#source-1/ ganz unten (Lexmark X2620) verwendet habe.
Als Ergänzung zu dieser Beschreibung ist noch zu sagen, daß ich nach dem Entpacken des Downloads die dort genannte "arch.tar" Datei erst bekommen habe, nachdem ich das Skript "startupinstaller.sh" ausgeführt hatte.
Danach habe ich wie beschrieben das Paket "lexmark-inkjet-08-driver-1.0-1.i386.deb" installiert - damit der Drucker anschließend über cups eingestellt werden kann und auch funktioniert, mußte ich vorher noch mittels Editor (Kate) in der Datei "lxdn.conf" die Vendor-Daten des X6650 eintragen. (Diese Datei befindet sich nach der Treiberinstallation bei mir unter /usr/lexinkjet/lxk08/etc)
Dazu habe ich etwa der Mitte dieser Text-Datei "DEVICE_PID=0x013f" (mit ROOT-Rechten) eingetragen, anschließend diese Änderung gespeichert und den Drucker über Cups (Lexmark 2600 Series, 1.0) ausgewählt.
Und somit kann ich mit dem Lexmark X6650 zumindest drucken.
kleiner Nachtrag:
die DEVICE_PID des X7675, mußt Du natürlich erst ermittlen indem Du den Drucker ans USB-Kabel ansteckst und über die Konsole den Befehl "lsusb" eintippst.
Dann sollte eine Ausgabe so ähnlich dieser erscheinen:
Bus 001 Device 004: ID 043d:013f Lexmark International, Inc. usw.
Hoffe daß das hilft..........
Grüsse Rubi.Allgäu